altes Gehäuse neuer Inhalt

Spe@ker

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss vorab sagen, dass ich nicht der Computer experte bin. Ich möchte mir aber gerne einen neuen PC kaufen und euch gerne um euren Rat und eurer Meinung fragen. Ich werde Hauptsächlich mit dem PC surfen und Spielen (CoD usw.) Folgende Zusammenstellung habe ich mir ausgesucht, nun ist die Frage ob die u. g. Komponenten soweit zusammen passen? Mein Budget liegt bei ca. 1.000 Euro.

Das „alte“ Gehäuse und das Netzteil würde ich gerne wieder verwenden sowie eine "alte" 500GB Festplatte für meine Daten (Fotos usw.).

Netzteil: Xilence – Active PFC – ATX 700W
Gehäuse: ATX - 6218-CA

Jetzt die neuen Komponenten:

Prozessor: i7 4790k
Grafikkarte: Asus 90YV07N0-M0NA00 GTX960
Festplatte: Samsung MZ-75E500B/EU EVO 850 interne SSD 500GB
Mainboard: Asus H97-PRO GAMER (ATX, Socket LGA1150, Intel H97, 4x DDR3)
Laufwerk: LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA
Speicher: Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
Kühler: ?????

Ein Freund von mir wird mit mir den PC zusammen setzten und installieren.

LG

Spe@ker

Macho HR-02 und nur eine GTX 960? Da der RAM zZ sobgünstig ist, belibe bei den 16GB. 8GB würden aber ebenso ausreichen.

K-CPU + Z-Board oder non K-CPU + B/H-Board, außer du hast es auf den Turbotakt abgesehen.

Bluray Brenner? Bluray Combo liest Blurays, brennt DVD/CD.

CPU-Kühler: Macho HR-02, Mugen 4, EKL Brocken ECO,... je nach max. Einbauhöhe des Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil ist verbaut? Denke schon das es Sinn macht das Netzteil auch zu tauschen...

Edit: Sorry übersehen das du das Netzteil schon erwähnt hast

Zuletzt bearbeitet:
CPU ne Nummer kleiner und dafür ne fettere Grafikkarte rein

Hallo zusammen,

@ Spe@ker

Du hast den i7 4790K gewählt. Willst du Übertakten? Wenn Nein, ist der Intel Xeon 1231 v3 die weit bessere Wahl. Und wenn du Übertakten willst, ist es das Falsche Board. Dann bräuchtest du ein Z97 Board.

Wenn nicht Übertakten, einen Xeon 1231 v3 mit einem H97 Board, wie dem Asus H97-Plus. Ansonsten den i7 4790 mit einem Z97 Board.

Und von dem Xilence Netzteil rate ich dringendst ab. Egal ob du es schon hast. Hol dir lieber ein Cooler Master GM 550 oder 450. Damit fährst du weit Besser. Das Xilence ist extremst Unzuverlässig, die beworbenen Werte stimmen zumeist gar nicht bis überhaupt nicht. Solch hochwertige Komponenten würde ich Persönlich nicht damit betreiben.

So long....

Zurück
Oben