Altes Gehäuse noch nutzbar? Mit Fotos

Hunky

Lt. Commander
Moin,

ich würde gerne einen neuen Pc aufbauen aber das Budget ist vorerst begrenzt. Da ich hier nochn Gehäuse von 2007/2008? habe, und das Geld, welches ein neues Gehäuse kostet, lieber in eine SSD investieren würde, frage ich hier ob das Gehäuse noch tauglich ist (Anschlüsse und Formfaktor)?

Rein soll ein Intel Mainboard was dann mit nem I5 arbeitet - Der Grafikkartenformfaktor ist egal. Da das Gehäuse ein Midi-Tower mit ATX-Bauform ist, dürften ja auch neuere Netzteile wunderbar reinpassen, oder!?

Ich habe mal 3 Fotos hochgeladen, wo man 1. das Gehäuse sieht und 2. die Kabel. Bei dem Voltzahlen weiß ich gar nicht mehr genau was die bedeuteten. Hat da jemand ne Idee?

Danke im Vorraus und ein schönes Wochende,

Hunky

Anhänge

• uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 348
  • anschluss2.jpg
    anschluss2.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 253
  • anschluss1.jpg
    anschluss1.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 257
Du müsstest dann auch ein ATX-Board einbauen, ansonsten sind das ja alles genormte Größen, das dürfte alles funktionieren.

Sind denn Deckel vorhanden das gehäuse sieht so nackt aus ?^^

Ja ist unbedinglich bis ATX, Anschlüsse passen auch.

Kann man machen, würde ich aber aufgrund der schlechten Belüftung nicht machen. Gibt schon gute Cases ab 40€

klar, MB Formfaktor hat sich nicht geändert, ebenso die IO Panel anschlüsse

muss aber sehen wegen Grafikkarten länge, extra lange grakas wurden damals noch nicht bedacht ^^

Alles gut. Habe vor ca 1 Jahr erst mein altes Gehäuse aus dem Jahre '97 ausgetauscht :)

die volt angabe ist das was dein USB port angeschlossen wird. also 5V am USB anliegt

acty schrieb:
klar, MB Formfaktor hat sich nicht geändert, ebenso die IO Panel anschlüsse

muss aber sehen wegen Grafikkarten länge, extra lange grakas wurden damals noch nicht bedacht ^^

Also erstmal wird die interne Grafikkarte von der Cpu benutzt. Wenn die Grafikkarte bestellt wird, kann auch ein neues Gehäuse mitbestellt werden (Für den Fall das sie nicht reinpasst). Sollte aber alles klappen, so kann das Gehäuse noch seinen Dienst tun :)

Stype schrieb:
Du müsstest dann auch ein ATX-Board einbauen, ansonsten sind das ja alles genormte Größen, das dürfte alles funktionieren.

Sind denn Deckel vorhanden das gehäuse sieht so nackt aus ?^^

Alles vorhanden. Hab nur es aufgemacht, damit ich ein Foto machen kann. Um die Lüftung mache ich mir keine Sorgen weil ich 2xLüfter noch einbringen kann. Als Mainboard sollte ein http://geizhals.de/746893 rein, und dürfte auch klappen.

Danke Leute! :)

Ein altes PC-Gehäuse kann man in der Regel immer noch verwenden, nur muss man meistens mit Front-Panels bestücken zum Beispiel für USB 3.0 Anschlüsse. Nur Voraussetzung ist, das man ATX-Board einbauen kann.

Zurück
Oben