Altes iPhone 3G und 3.1.3/4.2.1 Jailbreak, Baseband wiederhegestellt

crogge

Lt. Commander Pro
Ich habe gestern ein iPhone 3G welches bereits auf 4.2.1 war einen Jailbreak mit Whitesnow verpasst und hatte danach kein entsperrtes Handy mehr , also habe ich die "Unlocked" Version installiert und bekam ein entsperrtes Handy ohne bzw mit sehr schlechtem Empfang. Es kam nur noch "Anruf fehlgeschlagen".

Nach viel hin und her habe ich herausgefunden das 4.x.x sowieso sehr schlecht auf dem 3G läuft und wohl die Basebandversion das Empfangsproblem verursacht hat. Also habe ich http://www.whited00r.com/tutorial-downgrade3g befolgt und habe nun ein 3G auf 3.1.3 mit wunderbarem Empfang, relativ schneller Leistung aber nur mit dem einfachen "Rain" Jailbreak ohne Cydia & Co.

Daher folgende Frage:
Wie kann ich nun ohne Gefahr dem iPhone 3G einen Jailbreak mit Cydia verpassen und die 3.1.3 Version sowie die bessere Basebandversion beibehalten?

Version: 3.1.3
Modell: MB496T
Modem Firmware (Baseband): 05.15.04

Custom Rom bauen.

Es gibt keinen "einfachen" Jailbreak ohne Cydia.
Der Jailbreak definiert sich dadurch, daß man Cydia auf dem iPhone hat.

Ist das iPhone eigentlich mit Simlock versehen, oder warum ist dir das Baseband so wichtig?
Ein neues Baseband verursacht in der Regel keinen schlechteren Empfang, eher umgekehrt.

Zu deiner Frage:
Ein Jailbreak ändert weder was an der Firmwareversion noch am Baseband.
Also Jailbreak (Cydia) drauf und du hast was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben