Altes iPhone 4s als Reserve überhaupt brauchbar?

JardelBenz

Banned
Ich habe aktuell ein iPhone 7 mit iOS 11.

Ein altes iPhone 4s habe ich auch noch rumliegen. Kriege ja im Verkauf nicht mehr wirklich viel dafür.

Könnte ich jetzt eigentlich ein Backup dass ich mit iTunes vom 7er iPhone gemacht habe wieder auf dem 4s herstellen?

Für das 4s gibt es ja kein iOS 11, sondern dort war ja bei iOS 9 oder 10 Schluss.

Soweit ich weiß, geht es nicht.
Nur umgekehrt, von einem alten iOS auf ein neues.
Aber wenn es sowieso nur ein Backup Handy ist, falls das neue mal kaputt geht etc. reicht es doch wenn du mit dem Teil erst mal telefonieren und ggf. Nachrichten schreiben kannst.

moin moin,

du hast dir ja selbst die Antwort gegeben......das neueste IOS läuft ja nicht auf dem 4s,
also kannst du es nicht dort nutzen.....

zu deiner Überschrift:
ich hatte gerade diese Situation, iPhone defekt (eigene Schuld) und zur Reparatur eingesendet.
Bekannter hatte sein altes 4s noch und mir geliehen. Das alte 4s ist echt noch klasse in der Handhabung,
liegt sehr gut in der Hand und bequem bedienbar. Da ich noch viele Backups auf der Platte hatte,
spielte ich sie "rückwärts" ein und irgendeine "9.?" lief dann auch. So hatte ich noch 95% meiner
Kontakte und Einstellungen. Die Schnelligkeit "damals" reicht vollkommen für ein Ersatzhandy.
Nachdem meins von der Reparatur zurück kam ( schlappe 6 Wochen...) hab ich ihm das 4s
für 40€ abgekauft und hab so einen super Ersatz.

FF

Zurück
Oben