SpezNas2k15
Cadet 3rd Year
Guten Abend,
irgendwo zwischen 1996 und 1998 hatte ich mir vom Vater eines Klassenkameraden ein Spiel ausgeliehen, welches ich auf einem 386er spielte. Leider kann ich mich an tiefergehende inhaltliche Details nur schemenhaft erinnern. Dieser Mangel an Erinnerung erstreckt sich ebenso auf den möglichen Titel oder andere textliche Aspekte, da ich zu der Zeit gerade erst in der Grundschule lesen gelernt habe.
Folgende Details sind mir von damals noch präsent:
Seit vielen Jahren suche ich das o. g. Unbekannte bereits. Vielleicht habe ich ja in diesem Forum diesbezüglich Glück.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe bei meiner – gefühlt ausweglosen – Suche.
Gruß
SpezNas2k15
irgendwo zwischen 1996 und 1998 hatte ich mir vom Vater eines Klassenkameraden ein Spiel ausgeliehen, welches ich auf einem 386er spielte. Leider kann ich mich an tiefergehende inhaltliche Details nur schemenhaft erinnern. Dieser Mangel an Erinnerung erstreckt sich ebenso auf den möglichen Titel oder andere textliche Aspekte, da ich zu der Zeit gerade erst in der Grundschule lesen gelernt habe.
Folgende Details sind mir von damals noch präsent:
- Ansicht in dritter Person auf die Spielfigur (wie etwa bei „Commander Keen“)
- wohl dem „Jump ’n’ Run“-Genre zuzuordnen, obwohl viel geschossen wurde
--> ob man als Spieler auch schlagen/treten konnte, entzieht sich meiner Kenntnis - Spieler ist Superhelden-/Soldatenfigur
- Kampf gegen Aliens/Monster, die auch – nach meiner bescheidenen Erinnerung – von der Decke hängen
- Blut sichtbar
- zum Start eines neuen Spiels befindet sich der Spieler zunächst im freien Fall auf den Boden
--> besagter Boden war meines Wissens nach sogar Wasser, in das der Spieler eintaucht - mir geistert immer wieder der Begriff „rotten“ im Kopf herum
--> allerdings finde ich zu diesem Wort kein passendes Spiel, weshalb ich das Wort als Kind wohl bestenfalls irgendwo aus dem Spiel entnommen habe und es im schlechtesten Fall mit diesem überhaupt nicht in Zusammenhang steht… .
Seit vielen Jahren suche ich das o. g. Unbekannte bereits. Vielleicht habe ich ja in diesem Forum diesbezüglich Glück.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe bei meiner – gefühlt ausweglosen – Suche.
Gruß
SpezNas2k15