Altes, leeres PC Gehäuse in Gelbe Tonne?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
15.337
Moin,

ich habe eine rechtliche "Müll" Frage.

Bei mir liegt noch ein altes, klassisches Chieftech Gehäuse rum, wo aber ein Seitenteil, sowie die Festplattenhalterungen fehlen.

Darf ich das in die Gelbe Tonne packen? Es besteht ja ansich nur aus Plastik und Metall. Elektrische Bauteile, usw. sind lange entfernt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es die Gelbe Tonne (=Grüner Punkt) nicht mehr. Sie sollte mittlerweile überall gegen eine Werkstofftonne getauscht worden sein. Und dort kann fast alles hinein, was nicht im Kompost oder im Restmüll hinein kommt. Elektrogeräte auch.

Aber das solltest Du genauer wissen. Wie Dein Entsorger die Tonne zur zeit deklariert. Und vielleicht auch noch an die Nachbarn denken. So ein Gehäuse nimmt viel Platz in der Tonne weg.

@kisser Genau das gilt für die meisten Kommunen nicht mehr. Der Grüne Punkt bzw. die dazugehörigen Tonnen sind Geschichte.
 
Danke. Werkstoffhof war auch so mein Grundgefühl.

Kotrolliert wird teilweise schon. Entweder von "neugierigen Nachbarn" oder teilweise auch schon von Hausverwaltungen. Besondern da, wo auch Vergitterungen um die Mültonnen sind, damit kein hausfremder Müll eingeschleust weden kann.
 
In unsere Wertstofftonne "Gelbe Tonne" darf man ein leeres PC Gehäuse werfen, weil Metall und Kunststoff, aber kein E-Schrott.
Es kommt immer auf die Gemeinde an, einfach auf der Homepage nachgucken.

Aber es ist ja in Deutschland zu schwer überall einen Standard zu etablieren.
 
Wie Pipapa schon schreibt.

Kommt auf die Gemeinde an.

In Zweifel zum Wertstoffhof oder geeigneten Entsorger.
 
Zurück
Oben