Altes Mainboard + Cpu + Ram verkaufen. Was zu beachten?

• Ersteller Ersteller KanickelKanone
  • Erstellt am Erstellt am
K

KanickelKanone

Gast
Hallo,
Ich habe benutze seit einem Jahr ein neues Mainboard mit Cpu und ram. Jetzt habe ich hier noch mein altes Rumliegen, welches ich nach einer Entstaubung verkaufen kann. Jetzt stellt sich aber die frage, gibt es etwas was ich zu beachten habe? Sollte ich die CPU und RAM ausbauen und einzeln verkaufen, oder gleich eingebaut mit dem Mainboard zusammen verkaufen?
Es handelt sich hier um einen AMD X4 860K
ASUS A78M-E
8GB-DDR3 RAM
Spielt es auch eine Rolle, falls man davor jegliche Treiber deinstalliert hat?
Die Alten komponenten wurden etwa 3 Jahre benutzt.

ne gibt nichts zu beachten.
Du bist ein guter verkäufer wenn du alles nochmal startest und Checks ob alles noch läuft.

verkaufst alles zusammen (bundle) kannst sicher gehen das alles wegeht wenn, einer GENAU sowas sucht.
bei einzelverkauf geht das eine schnell weg und das andere lässt sich zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Ich würde dir eBay empfehlen. Dort ist für diese Komponenten der höchste Preis erzielbar.
Wichtig: Gute Beschreibung, ordentliche Fotos und fairer Versand.
Du kannst die BIOS default Einstellungen laden - sicher ist sicher.

Generell wäre es ratsam, Bilder auch aus dem laufenden Betrieb zu machen, wo man auch etwas tagesaktuelles sehen kann. Könnte ein Screenshot einer unverfänglichen Seite sein, wo man aber ein Datum sieht - transfermarkt.de oder sowas halt.

Wichtig ist auch folgender Satz, den eBay selbst so vorschlägt, wenn man danach sucht:

"Dies ist ein Privatverkauf gebrauchter Ware. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeder Gewährleistung."

Ob du dem Käufer eine Rücknahme einräumst oder nicht, musst du selber entscheiden. Bei einem alten AMD X4 System würde ich es allerdings nicht.

Ebenfalls würde ich raten, versicherten Versand zu nehmen. Vielleicht sogar noch Bilder vom Verpacken machen. Mag übervorsichtig klingen, aber man kennt ja das Sprichwort mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke.

Wichtig ist auch, dass die Beschreibung korrekt ist.

Zurück
Oben