Altes Mainboard, neues Netzteil. Finde keinen passenden Adapter für den CPU Anschluss

TehSuckerer

Newbie
Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft, da bei meinem alten der Lüfter nicht mehr funktioniert. Leider musste ich feststellen, dass das neue Netzteil nur einen 8-poligen CPU stecker hat, mein Mainboard aber nur einen 4-poligen Anschluss. Also habe ich mir auf Amazon eine Adapter gekauft, der ist jetzt aber genau falsch herum. Ich brauche EPS 8 männlich zu ATX 4 Pin weiblich, der Adapter ist aber ATX 4 Pin männlich zu EPS 8 Pin Weiblich. Ich kann aber im Internet überhaupt keinen passenden Adapter finden, das kann dich eigentlich nicht sein. Was soll ich am besten machen?

Edit: Ich habe herausgekriegt, dass der 8-polige Stecker in zwei 4-polige auseinander genommen werden kann. Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es nur empfehlen......

am besten einen PC in einem hellen raum (am besten Tageslicht, da sieht man evtl. auch mehr) und ausgeschlafen zusammenbauen.
da wenn man nicht die erfahrung hat auch gern auch was schief gehen kann.....

ymmd

Da heute Wahl ist, wird der Rest des Tages warscheinlich nicht so lustig:D

Manchmal Passt der EPS Stecker auf das Mainboard wenn neben der Buchse etwas Platz ist, dann stehen halt 4 Pin über.

Zurück
Oben