Altes MB mit einem gebrauchten der selben Baureihe ersetzen - muss Windows neu gekauft werden?

Auf deinem MB war kein Win7, wenn dann auf der HDD/SSD.

Bau den Rechner zusammen, installier Win7 mit dem beiliegendem Produkt Key. Später dann Produkt aktivieren. Falls das nicht geht, die Aktivierung Telefonisch durchführen.

Aja, du kannst auch einfach das MB wechseln, alles anstöpseln und es sollte laufen. Musst nur die Bootreihenfolge richtig einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Also bei mir hat es nicht geklappt. Habe zwei mal das exakt gleiche Board zu Hause rum liegen. Hab dann mal ein Problem gehabt und bin auf Fehlersuche gegangen. Am schluss hatte ich dann die Boards getauscht und den Rest so belassen. Windows hat trotzdem herum gezickt.

Kann also funktionieren. Muss aber nicht.

Prisoner.o.Time schrieb:
Kann also funktionieren. Muss aber nicht.
Es muss generell neu aktiviert werden, wenn Board und/oder CPU getauscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AudioholicA
Wenn Du Windows mit einem Microsoft Konto verknüpft hast, brauchst Du nur das bei der Neuinstallation eingeben.

Wenn man alle relevanten Treiber deinstalliert funktioniert der Systemwechsel in der Regel ohne Probleme! Hab erst kürzlich von Intel/AMD auf AMD/AMD gewechselt! Einzig die Aktivierung musste durchgeführt werden!

Zurück
Oben