altes Motherboard gefunden - braucht das vll. jemand?

omavoss

Rear Admiral
Hallo,

ich habe Schränke und Regale entrümpelt und folgendes altes Motherbard mit Prozessor und RAM gefunden:

https://www.philscomputerlab.com/biostar-mb-1433.html

Auf dem Prozessor ist ein Lüfter aufgeklebt, folglich weiß ich nicht welcher genau es ist.
Es war in einem Motherboard-Karton und einer Antistatik-Tüte verpackt; leider ist es nicht der Original-Karton.
Testen kann ich das Board leider nicht, weil ich keine ISA- bzw. VLB-Karten und auch kein passendes Netzteil mehr besitze.

Wenn das Board mit Zubehör jemand gebrauchen kann, soll er oder sie sich bitte melden, gern auch per PN oder PM.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, Schwobaseggl und bart0rn
Vielleicht sammelt @SV3N sowas? :)
aber ich befürchte wenn das als Verkauf/Handel deklariert wird dann ist der Thread gleich weg.

andi_sco schrieb:
Was schwebt dir denn preislich vor?
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Board doch recht begehrt ist. Eigentlich schwebt mir konkret kein Preis vor. Weiteres bitte per PN, weil hier nicht der Marktplatz ist und ich nicht gebannt werden möchte.

OHHHHH,

da sind ja noch EDO`s drauf und ein i486DX2 und VLB (Vesa Local Bus).
Das Teil dürfte so ca. 1996 gefertigt worden sein evtl. auch etwas später...
Das waren noch Zeiten...

Bin ich alt geworden...

BigMidiTower schrieb:
Bin ich alt geworden...
Früher waren wir noch jung und schön.... heute sind wir nur noch "und"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, shmoe, Pirrrlo und 3 andere
BigMidiTower schrieb:
da sind ja noch EDO`s drauf und ein i486DX2 und VLB (Vesa Local Bus).
Das Teil dürfte so ca. 1996 gefertigt worden
Auf dem BIOS-Chip-Aufkleber steht 1993 drauf.

BigMidiTower schrieb:
Früher (1993) kostete ein Komplett-PC ca. 2.500DM,
und heute...
Heute mit oder ohne gute Grafikkarte? Man kriegt gute PCs fürs Büro und Surfen schon ab 50 Euro. ;-) Mit guter Grafikkarte sinds nur schlappe 1500 Euro mehr.

Ich hab noch einen SCSI-VesaLocalBus Controller hier rum liegen,mann waren das geile Zeiten!!