Altes Nokia 6110 und Aldi Talk

bare242

Ensign
Hallo,

mein altes 6110, das früher mit T-Mobile SIM-Karte lief, funktioniert offenbar nicht mit einer AldiTalk (Medion Mobile/eplus-Netz) Karte.
PIN Eingabe Funktioniert, Telefonbuch der SIM-Karte wird angezeigt, aber Empfang/Signalstärke sind null und man kann nicht telefonieren.

Kann das Handy das Frequenzband nicht, oder woran könnte es liegen?

Hast du dir die neue sim heute gekauft?

wenn ja... hast du die rufnummer freigeschaltet? - das freischalten dauert nach dem melden knapp 5 min bis max 24h

MfG dimi3

Nokia.de sagt zum 6110 "Quadband-Mobiltelefon", sollte also passen.
Wie alt ist das schon?
Ich schätze du hast einen Simlock drin, wenn das Handy älter ist als zwei Jahre kannst dus kostenlos entsperren lassen, ansonsten musst du zahlen.

Nein, die SIM ist freigeschaltet und schon seit einem Jahr im Einsatz. In meinem Sony Ericsson funktioniert sie auch problemlos.

Es ist das ganz alte 6110 (ca. 8? Jahre), nicht der neue 6110 Navigator.

Hab gerade rausgefunden, dass das Teil nur im GSM-900 Band sendet, eplus ist aber EGSM-900 und GSM-1800. Daran wirds wohl liegen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Mutter gab es meines Wissens nach mal das Problem, das sie in ihr altes Siemens Handy auch keine neue Sim Karte betreiben konnte, da wohl der Speicher der Sim Karten erweitert wurde und die alten Handys können dies wohl nicht lesen.

Jedenfalls war das damals die Aussage des Händlers. Ich hoffe, das dass kein Bullshit war :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die T-Mobile Karte eines Kollegen eingelegt. Damit funktioniert das Handy.

Problem ist also gelöst. Vielen Dank für eure Antworten. :)

Zurück
Oben