Altes OS nach Mainboardwechsel

Mythology

Ensign
Hallo,
Vor einiger zeit ist mein Mainboard kaputt gegangen und ich musste es auswechseln. Ich habe Windows neu installiert, alledings ist das Alte ( XP Prof.) auch noch auf der Platte. Gibt es da eine Möglichkeit es wieder zum Laufen zu bringen? Ich möchte ungern alles neu einrichten, einstellen etc. Hab das schon ein paar mal hinter mir und es ist immer wieder sehr nervig. Von dem alten XP habe ich auch noch ein ghost image auf DVD, wenns was hilft. Bin für jede Hilfe sehr dankbar...

Hat sich der Chip satz geändert oder ist vom gleichen Hersteller ?
Beispiel:
ALtes Borad: VIA Neues Board VIA usw.
Dann solttest du das alte system wieder Hocfahren können und die neuen Treiber Installieren.
ABer bei einem Board ist meisttens eine Neuinstallation zu empfehlen.

Kann man pauschal nicht sagen, aber spätestens mit einer Repatarurinstallation von der XP-CD aus sollte man das OS zumindest wieder lauffähig bekommen. Je nach Chipsatzwechsel hast du halt die alten Treiberleichen drauf, aber grundsätzlich booten & arbeiten wirst du können.

Ne ist ein Chipsatzwechsel. Windows wollt ja auch nicht booten, Pc hat irgendwann beim Hochfahren neu gebootet. Ich werds jetzt mal mit der Reparatur von der CD probieren...
Danke für die schnelle Antwort

Zurück
Oben