• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes PC-Spiel gesucht

da_andi

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich suche ein altes PC-Spiel was ich vor langer Zeit mal bei meinem cousin gespielt habe, mich aber absolut nicht dran erinnern kann welches es war (war einfach zu jung damals und hatte noch kein Interesse für PC's).
Vorab, meinen Cousin habe ich schon befragt, er weiß es leider auch nicht mehr.

Leider kann ich mich nur an sehr wenig von dem Spiel erinnern, aber ich hoffe das es eventuell jemand aus dem Forum kennt.

- 10-15 Jahre alt (oder sogar noch ein Stückchen älter)
- First Person Perspektive
- die Hände des Charakters waren zu sehen -> es gab die Möglichkeit Bärentatzen als "Waffe" zu nehmen, mit denen man angreifen konnte (das ist das einzigste Detail, an das ich mich sehr genau erinnern kann)
- ich glaube, man konnte auch "normale" Waffen nehmen
- Genre: keine Ahnung unter welches Genre das fallen würde, aber ich glaube es war schon etwas brutal, da man mit den Bärenhänden auch angreifen konnte
- die Grafik würde ich so wie bei Quake oder Unreal einschätzen

Danke an alle lesenden und helfenden User.

Grüße

Vll. findest du das hier ?

Heretic !?

ich kann mich auch an die Pranken erinnern, habe aber auch nicht den geringsten Schimmer welches Spiel das ist. was hat man damals nicht alles gespielt Shadow Warrior, Duke und so

Heretic ist es leider nicht.

Beim schauen von Gameplay's auf Youtube ist mir noch Hexen & Hexen 2 ins Auge gesprungen, aber auch die sind es leider nicht.

Vielleicht "Clive Barker´s Undying" oder "KISS Psycho Circus - The Nightmare Child"?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind es leider auch nicht.

Beim durchschauen von diversen Gameplay's auf Youtube konnte ich die Bärenpranken als Waffe nicht erkennen.

Zurück
Oben