• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Programmierungsspiel für Kinder gesucht

xander1

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche eine altes Computerspiel, das ich früher (Alter maximal 12, jetzt bin ich 23) gespielt habe. Es muss also im Jahre 2001 oder früher rausgekommen sein,

Das Spiel drehte sich um einen Roboter, den man programmieren musste, indem man kleine Methodenblöcke sinnvoll aneinander fügte. Damit sollten dann Aufgaben gelöst werden, die z.B. das Aufräumen / Bedienen in einer Schulcafeteria, das Bepflanzen und Gießen eines Gartens usw. umfassten. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern.
Das Spiel war also dazu gedacht Kindern/Jugendlichen die Grundlagen des Programmierens (Bedingungen, Anweisungen, Schleifen usw.) spielerisch beizubringen.

Leider fällt mir der Name des Spiels nicht mehr ein und ich kann beim besten Willen auch die CD nicht mehr finden. Weiß jemand von euch, wie das heißt?

Viele Grüße,
xander1

EDIT / Update:
Ich sollte hinzufügen, dass das Spiel grafisch war (2D) und man zur "Programmierung" nicht eine Zeile Code schreiben musste. Alle Methoden wurden als Blöcke repräsentiert und konnten in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, sorry :(

Ich sollte hinzufügen, dass das Spiel grafisch war (2D) und man zur "Programmierung" nicht eine Zeile Code schreiben musste. Alle Methoden wurden als Blöcke repräsentiert und konnten in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet werden.
Ergänzung ()

Verdammt, ich hätte mit Game statt Spiel bei Google suchen sollen.

4naloCannibalo hats quasi gefunden, das Spiel hieß: RoboClub.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe allerseits :)

Zuletzt bearbeitet: