• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Science Fiction RPG

Mac C. Million

Cadet 1st Year
Ich bin auf der Suche nach einem alten Sience-Fiction RPG das ich vor ungefaehr 7 Jahren 8+/- 2) mal gespielt habe. Leider habe ich heute keine Ahnung wie das spiel hiess. Dargestellt wird die Welt in einer isometrische Perspektive, die Grafik konnte sich nach auch sehen lassen (ungefaehr Diablo I Niveau meiner Erinnerung nach)

Das ganze spielt in einer ziemlich Duesteren Sincefiction Welt, mit linearem Storyverlauf (Mission – Ausruestung kaufen) Zumindest am Anfang spielt man alleine, k.A. ob zusaetzliche Teammitglieder angeworben werden konnten. Die waffen basieren zum Grossteil auf heutigen (MG, Schrotgewehr, Flammenwerfer) es gibt aber auch Laser gewehre. Dem entsprechend spielt das ganze, in einer nicht al zu Fernen Zukunfts Welt. Alles ist ziemlich duester aufgezogen (dunkle Levels, anstaendig Blut, flackernde Lichter)

Wenn ich mich richtig erinnere gab es kein Stufensystem, sondern Helden wurden mit Geld genetisch geboosted.

Hauptgegner sind irgendwelche Viehcher die irgendwas mit „Xeno“ oder so aehnlich hiessen. Je nach Entwickungsstufe waren die Namen unterschiedlich (Xenoide) nur der Wortstamm Xeno blieb gleich. Die Viecher sind beige. Die ersten sind klein, langsammm, schlangenaehnlich ohne Gliedmassen. Die naehchsten haben schon Arme und spaeter laufen die Viehcher dann und benutzen sogar Waffen.

Ich glaube das spiel gabs nur auf Englisch, was erklaeren wuerde warum ich mich kein Fetzen an die Story erinner. Ausser das Aliens doof sind und in Untersiedlichen Lvl. Platt gemacht werden muessen.

Warscheinlich habt ihr’s euch schon gedacht, ich will des wieder Spielen und bin dringend auf der Suche danach. Fuer irgendwelche Tips waere ich unglaublich dankbar!!!
Auch zu aehnlichen Spielen.

Ps.
Ich glaube ich hatte das Spiel aus einer Spielesammlung, welche Spielesammlungen ausser Goldgames gabs denn zu der Zeit.

Sry Jungs, beide daneben. Aber Fallout, sieht der Sache schon ziemlich ähnlich. Des schau ich mir mal an. Würd mich freun falls noch wer ne Idee hat.

Sry auch du liegst daneben, des Spiel ist graphisch doch deutlich ausgreifter...
Ohhh man ich glaub ich werd dumm sterben :heul:

naja egal: Fiiiiinaaale!!!!!
wenigstens was

Ah ich weiß glaub welches du meinst, das hab ich, also ich habs aber auch nur kurz angespielt, es fühlt sich bisschen nach FF7 an, deutsche Sprachausgebe, richtig?

Das Spiel heisst Septerra Core.

Meinst du das vielleicht? :)

http://62.159.194.20/septerra/de/html/index.html
http://www.amazon.de/TREND-Verlag-Septerra-Core/dp/B0000665G2

Edit: Oder warte, das könnte auch, ach mist, mir fällt der blöde name nicht ein..

Edit2. Hab auf der Suche nach dem Namen nun doch noch ne ganz anderes spiel gefunden, evtl ists das ja: http://www.gameworld.de/artikel/system/pc_spiel/productId/238444/spiel/novasphere_13.htm

Ich poste, wenn ich den Namen des Spiels finde, welches ich eigentlich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich haette jetzt auch septerra core getippt
oder eben deus ex (ist aber eben nich isometrisch)

Hey Jungs ihr seid echt klasse. Vielen Dank fuer eure Muehen!
Leider war immer noch kein Treffer dabei:(

Die 3 Spiele ihr auf gezaehlt habt, sind ausserdem zu neu.
War graphisch doch schlechter, ausser die Explosionen.
Die waren genauso schoen, da haben wir damals echt gestaunt.

Restriced Area hab ich auch gefunden, sollten wir das hier nicht finden
glaub ich spiel ich das. Aber schaun wir mal was fuer Perlen wir hier noch finden

@ Mandarina
Falls du mit FF7 Final Fantasy meinst, glaube ich liegst auch du falsch.
Ich kenne mich nicht aus mit Final Fantasy, (schon wieder 'ne Idee was ich mal zocken koennte) aber da werden die Kaempfe doch runden basiert gefuerht.
Bei Spiel X jedoch in Echtzeit.

Aber ich vertrau euch. Wir finden das schon.

Koennt ihr mir auch eine Antwort zum Thema Spielesammlungen geben?
Das ich mein Gluekc so probieren kann.

Sir Tommes schrieb:

Das war auch das Game, das ich meinte.
Hmm, wenns das nicht ist....^^ System Shock 2? :D

Und ich weiß, das Septerra Core ist glaub auch Echtzeit, weiß ich gar nicht genau, das Feeling wenn man spielt ist nur ähnlich, so von wegen runtergekommende Städte usw. ^^

Also ich hab im Moment keine Idee mehr, was es sein könnte.

Erinnerst du dich vielleicht an noch irgendwas?

Ein Name einer figur?

Wie war die Grafik? Also so wie Diablo genau? Resitricted Area wäre das was dem meiner Meinung nach am nächsten kommt. http://www.restrictedarea.de/ Schau dir vielleicht die Screens an, also ich erknne Spiele zumindest am ehesten an Screenshots (nicht nur Beschreibung)

Also in meinen Augen liegen zwischen restriced Area und Dia I Welten.
Arcanum kommt auch ganz gut hin, vlt. sogar besser.
Unglatte kannten, keine Höhenunterschiede, keine erkennbaren Gesichter,
keine so schön fließenden Farbunterschiede...

An was ich mich sonst noch erinnere?
Mann konnte am Anfang zwischen 4 Charaktern wählen 3Typen eine Frau.
Aber die haben sich lediglich in den Werten unterschieden.
Namen kann ich mich an gar keine erinneren. Damals waren meine Englisch kenntnisse so schlecht dass ich mir das übersetzen von den Texten echt gespaart hab.

Am Anfang hat man ne Pistole, kann sich aber auch schon MG, (Schrotgewehr) und Laser kaufen. Der Laser sah sehr seltsam aus. Ein bisschen wie aneinandergereite Gelbe Kugeln.
Später gabs dann noch Flammenwerfer, ich glaube auch granatenwerfer. Mann konnte auch mienen und so Zeug kaufen...

Ich erinner mihc das die kleinen schlangenartigen Gegner Leichen übernehmen konnten. Sind dannn mit dem Kompf im Rücken gesteckt und sind dann rumgebaumelt.

Es gab 4 Attribute und keine Fähigkeiten. Attribute waren Strg, Dext, Int und noch was bei dem ich die bedeutung nicht kannte :)

Ich kann mich auch noch an das anfangsviedo Erinnern:
Eine Tür öffnet sich 4 Typen in dicken SiFi Rüstungen laufen durch den Gang.
Wir haben ewig diskutiert, ob der Gang organisch ist oder ob des einfach nur sehr viel Blut an den wänden ist.
Dann laufen sie in den nächsten raum. Normaler, dunkler Raum, Spannung wird aufgebaut. Auf einmal hört man gekreisch MG Feuer, dann kam glaub ich ein Flammenwerfer und rum wars. Sehr aussagekräftig.

Der Bildschrim für nach den Missionen war das Bild von einer dunkle runtergekommenene Stadt. Dort konnte man dann per Klick Entwerder zum Waffenhändler, zum Genboosten, oder zum Auftraggeber. Man war glaub ich söldner. Also kein feies Rumlaufen, mit leuten quatschen außerhalb der mission.

Und als du Sytem Shock gesagt hast dachte ich es hätte klick gemacht und mir sind die Namen Cyber Shock/Strorm gekommen. War allerdings auch ein griff ins klo, Das erste ist ein PS-Gamepad, das 2. ein Rundenbasiertes Strategiespiel. Hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.

Gorky17?
gorky_17_8.jpg

Kannst du dich vielleicht an den Hersteller erinnern? Oder an irgendeinem Namen aus dem Spiel? NPC-Namen, Waffennamen, Städte etc?

Nein Gorky ist es auch nicht :heul:
Auch hier sind die Texturen zu schoen.
Fliessende Farbuebergaenge, Schatten!!!, spiegelndes licht.

Namen? Sry echt nichts. Den Namen des Helden konnte man selber bestimmen,
Story hab ich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nicht gelesen. aber des hat je nichts gemacht: Mission starten, Aliens platt machen, passt.
Die Stadt hatte keinen Namen. NPCs? Dialoge gab's keine Ausser der Missionbeschreibung
und die hat einem son' Computer gegeben. Und die musste man lesen.
Hersteller, ich glaub irgendein unbekannter. Aber wie gesagt das ist ne Zeit lang her das ich des gespielt hab. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen das es 5-7 Jahre her sein muss. Allerdings als ich es gekauft hab ausserdem war es ja in 'ner Spiele sammlung.

Nennt mir doch mal ein paar Spielesammlungen die es gab.

Nein Gorky ist es auch nicht :heul:
Auch hier sind die Texturen zu schoen.
Fliessende Farbuebergaenge, Schatten!!!, spiegelndes licht.

Namen? Sry echt nichts. Den Namen des Helden konnte man selber bestimmen,
Story hab ich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nicht gelesen. aber des hat je nichts gemacht: Mission starten, Aliens platt machen, passt.
Die Stadt hatte keinen Namen. NPCs? Dialoge gab's keine Ausser der Missionbeschreibung
und die hat einem son' Computer gegeben. Und die musste man lesen.
Hersteller, ich glaub irgendein unbekannter. Aber wie gesagt das ist ne Zeit lang her das ich des gespielt hab. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen das es 5-7 Jahre her sein muss. Allerdings als ich es gekauft hab ausserdem war es ja in 'ner Spiele sammlung.

Nennt mir doch mal ein paar Spielesammlungen die es gab.

So etwas positives gibt es doch zu vermelden:
Ich weiss jetzt wenigstens den namen von einem Spiel das mit in der Spielesammlung war:
Lamentation Sword, das war auch das erste Spiel das ich je durch gespielt hab (ohne Cheatz)
Man war ich stolz :)

Ahh ein Hoffnungsschimmer. Zum Glueck bin ich zur Zeit Praktikant und kann (fast) den Ganzen Tag im Internet surfen. Lang lebe die beschissene Lage der Italienischen Textilindustrie :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Lamentation Sword war bei der Spielesammlung Game Box Vol. 3 dabei.
In der Box waren Cybermercs, Lamentation Sword, Seven Kingdom, Thunder Brigade, Capitalism, IF-22,Liberation Day, Caesar I, Spearhead und Destiny.

Es könnte daher Cybermercs gewesen sein:
cybermercs.jpg

Ich habs!!! :king:
Dae dae daedaedae

Cybermercs heist es muhahaha

Hab nach der Spielesammlung gesucht wo Lamentaion Sword drin war.
Und bei Home of Underdogs (tolle Seite) bin ich fuendig geworden
Paarteey :cheerlead:

Schaun wir mal wie lange ich brauch um einzusehen das des spiel eigl. Kacke ist,
und mich ueber die Zeit aufreg die ich zum Suche verschwendet hab:D
(Wenn ichs auf meim Rechner ueberhaubt zum laufen krieg)

Ohh man jetzt mus ich nur noch bis 17:30 durch halten.
40 Wochenstunden von denen 3 vlt. produktiv sind :kotz:

THX e-Laurin.
Warn wir wohl gleich schnell :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich war schneller ^^

ich -> Heute, 09:49
du -> Heute, 10:02

Na dann viel Spaß mit deinem wiederentdeckten Liebling.

Zurück
Oben