altes Soundsystem zu neuem Soundsystem

Gorny

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
105
Hallo Leute,

ich hab in meinem Heim noch ein recht altes Soundsystem stehen, bestehend aus einem sehr alten Technics-Stereo-Verstärker und zwei Quadral Quintas 200 Standboxen.

Da der Verstärker optisch nicht in mein recht modernes Wohnzimmer passt, steht er in einem Raum neben dem Wohnzimmer in einer Holztruhe. An dem Klang und dem Bass dieser Kombination hab ich nix zu bemängeln, ist echt spitze ( der Bass kann 2 Häuser weiter noch die Scheiben vom Wintergarten vibrieren lassen ), jedoch möchte ich dieses System auf Dolby Digital erweitern und auch die Lautstärke mit einer Fernbedienung regeln können ( zum Technics gibt es keine ). Der neue Receiver soll dann auch in meinem Tv-Schrank stehen. Anschließen möchte ich meine XBox360 und einen Samsung LCD (Über optisches Kabel oder HDMI). Die X Box dient momentan auch als Musikmedium.

Was empfehlt ihr mir ? Was für Boxen soll ich zu den 2 Quadral kaufen und welcher Receiver holt eine anständige Leistung aus den Boxen raus? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sich meine Boxen für Dolbydigitalbetrieb eignen und in welcher Leistungsklasse diese Boxen überhaupt spielen, finde den Sound meiner Meinung nach halt sehr gut , aber hab auch keine Vergleiche zu anderen Boxen. Preisklasse möchte ich mal keine nennen, da ich, wie gesagt, echt keine Ahnung habe in welcher Leistungsklasse die 2 Quadral spielen.

Vielen Dank schonmal
 
Du solltest uns erstmal deine Preisvorstellung sagen - das ist sehr wichtig - anonsten empfehle ich dir was für 15000€ :) die sind bestimmt sehr gut.

Ansonsten wäre noch zu sagen das es gerade beim 5.1 /7.1 usw. sehr wichtig ist das die Boxen alle aufeinander afgestimmt sind. Somit fällt die Erweiterung mit deinen 2 jetzigen 2 Boxen wahr. flach.
 
in diesem fall würde ich dir raten sich mal nach fachgeschäften in deiner nähe umzuschauen, um nach einer möglichkeit zum "probehören" zu suchen. nur so bekommst du die möglichkeit zu vergleiche zu aktuellen systemen ziehen.

du kannst dein system als reine stereomusikanlage auch beibehalten, und bei tv oder surroundaufgaben auf ein extra system zugreifen.
 
Ok danke, das hab ich befürchtet, dass die 2 Stereoboxen nicht in ein dolbysystem integriert werden sollten. Hab mir mal 5.1 Komplettsysteme bis 500 Euro angehört und da würd ich eher meine 2 jetzigen Boxen weiter im Stereobetrieb nutzen, da es die von mir gehörten Systeme mit 5.1 Boxen nicht schaffen, mir die Gänsehaut auf den Rücken zu zaubern, wie es meine 2 Stereoboxen machen und viel mehr als 500 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Lieber ein gutes Stereosystem als ein mittelmäßiges Sorroundsystem, oder ?

Denke dann behalt ich alles lieber im Stereomodus und kauf mir höchstens nen modernen Receiver mit Fernbedieung.
 
Zurück
Oben