• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Strategiespiel aus DOS Zeiten gesucht

Tammy

Vice Admiral
Das Spiel muss irgendwann in den 90'ern erschienen sein, es gab mehrere Fraktionen und nur eine Karte, bei der ein "Mordorverschnitt" oben rechts auf der Karte war, der dort ansässige Spieler nannte sich dann Lord Bane.

Dazu noch Menschen, Elfen und Zwerge, so weit ich mich erinnere, außerdem war das Spiel rundenbasiert und man konnte, wie später in vielen Dungeoins erforschen und starke Verbündete, wie beispielsweise Drachen, anheuern.

Das Spiel gehört jedoch nicht zur Age of Wonders Reihe.

Wäre super, wenn das noch jemand kennt und mir den Namen und/oder Bezugsmöglichkeiten nennt :)
Ergänzung ()

/edit
habe es gefunden, es nennt sich "Warlords" von 1990, wer es zum laufen bekommt, ich kann es nur empfehlen :)

1726067482551.png
bei GOG...sollte also laufen...

Warlords ist ne ganze Reihe. davon gibts mehrere Spiele.
Teil 1 hatte nur eine Karte, bei den Teilen danach gabs dann auch zufallsgenerierte Karten und Szenarien.
Was du meinst dürfte Warlords 1 sein.

Wobei Teil 2 dann nochma deutlich besser war ^^

Warlords 1 Karte. Lord Bane wohnt oben rechts. Aber am besten waren eigentlich die Elven (Grün) und die Zwerge (Orange).
Warlords.jpg

Video auf Youtube:

Warlords2 hab ich in den 90ern auch viel gespielt. Der beigelegte Mapeditor war klasse.

Teil eins fiel in meine Jugend, das habe ich sehr viel gespielt, Teil zwei so weit ich mich erinnere, auch.

Habe gerade gesehen, es gibt beide Teile auch bei gog, das ist ja erfreulich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und kado001
Zurück
Oben