eumel42
Ensign
Hi Leute,
ich habe 2 alte Amazon Fire 8"-Tablets im Dauerbetrieb für eine Synology Video-Station.
D.h. Display immer an. Immer eingesteckt, bzw. eins davon auf einer QI-Schale.
Jetzt stellt sich die Frage, wie sicher das ist.
Das Teil auf der QI-Schale ist recht warm, das drahtlos-laden hat ja keinen hohen Wirkungsgrad, der Rest wird zu Wärme.
QI will ich auf jeden Fall weg.
Das eine Display hält ohne Strom noch 10 Minuten, das andere ca. 1 Stunde.
Wie sicher sind die Dinger noch?
Das Teil aus dem QI-Ständer auf den Tisch gelegt, wackelt, also evtl. ist der Akku schon leicht aufgebläht.
Sichtbar ist nichts. Das andere liegt flach.
Gibt es Alternativen OHNE Akku?
Ein Mini-PC wäre etwas übertrieben, es soll nur ein Live-Bild dargestellt werden.
Ein altes ipad wäre alternativ vorhanden, evtl. haben die Teile bessere Akkus, besseres Lademanagement?
Dann wäre da noch ein Samsung Galaxy S3 Tablet. Selbst zum Surfen zu langsam, aber als Display noch OK, aber bei Samsung war mal was mit Akkuproblemen.
Und dann gibts noch ein Amazon Fire Table 10", auch schon sehr alt.
Am ehesten traue ich da dem ipad.
Jemand einen Vorschlag?
ich habe 2 alte Amazon Fire 8"-Tablets im Dauerbetrieb für eine Synology Video-Station.
D.h. Display immer an. Immer eingesteckt, bzw. eins davon auf einer QI-Schale.
Jetzt stellt sich die Frage, wie sicher das ist.
Das Teil auf der QI-Schale ist recht warm, das drahtlos-laden hat ja keinen hohen Wirkungsgrad, der Rest wird zu Wärme.
QI will ich auf jeden Fall weg.
Das eine Display hält ohne Strom noch 10 Minuten, das andere ca. 1 Stunde.
Wie sicher sind die Dinger noch?
Das Teil aus dem QI-Ständer auf den Tisch gelegt, wackelt, also evtl. ist der Akku schon leicht aufgebläht.
Sichtbar ist nichts. Das andere liegt flach.
Gibt es Alternativen OHNE Akku?
Ein Mini-PC wäre etwas übertrieben, es soll nur ein Live-Bild dargestellt werden.
Ein altes ipad wäre alternativ vorhanden, evtl. haben die Teile bessere Akkus, besseres Lademanagement?
Dann wäre da noch ein Samsung Galaxy S3 Tablet. Selbst zum Surfen zu langsam, aber als Display noch OK, aber bei Samsung war mal was mit Akkuproblemen.
Und dann gibts noch ein Amazon Fire Table 10", auch schon sehr alt.
Am ehesten traue ich da dem ipad.
Jemand einen Vorschlag?