Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
altes thema - neue frage: DDR333 gedrosselte doublesided module auf DD400 übertakten?
kann ich stabil die DDR333 bei Verwendung von 4 doublesided Modulen den FSB von 200 auf 240 MHz übertakten und so den Ram wieder auf den vollen 200 MHz heben.
also ist das stabil und auch schnell(so wie normaler DDR400) oder gibts da nen Haken?
nix passendes mit SuFu gefunden, über Links bin ich auch dankbar.
ich wollte fragen, ob ich durch übertakten des Referenztaktes die DDR333 Problematik bei 4 doublesided Modulen lösen kann. DDR333 um 20% übertaktet ist ja DDR400.
ich möchte fragen ob das geht und auch effektiv ist.
da schmiert dir bestimmt der rechner ab.wenn ich ein drittes modul rein mach geht der auch auf 333 runter und in windows schmiert der dann mach paar min einfach ab.
aber probieren geht über studieren
Habs bei mir auch mal getestet mit 4 DS Modulen.
Waren auf DDR333 eingestellt und wollte dann übertakten. Bei ca. 180MHz für den RAM war Schluss. System war sehr instabil. Musste dann auf DDR266 stellen um meine CPU bei 266x9=2.4GHz zu betreiben. Mein RAM hatte dann etwas bei 170MHz.
Re: altes thema - neue frage: DDR333 gedrosselte doublesided module auf DD400 übertakten?
Wenn es bei Dir im Bios geht, versuche mal die Command Rate auf 2T zu stellen.
(unter den latenz eigenschaften)
Standart wird 1 T sein.
Dann als DDR33 laufen lassen.
Wenn du immernoch freezes hast, versuche mal alle latenz zeiten um einen zu verlangsamen, also vergrössern. (und die volt zahl mal um einen erhöhen)
@dantes-Prayer.
Bei mehrs als 2 doublesided Modulen wird automatisch auf 2T Runtergeschaltet.
@Triumvirn
Versuchen kannst du es. Nur es wird kaum von Erfolg gekrönt sein. Mit NewCastle/Winchester kommt nur das A8V so gut zurecht, dass manchmal 4 ds Module mit DDR400 und 2T laufen.
Venice und SanDiego sollten auf jedem Board DDR400 mit 4 ds Riegeln hinbekommen. Allerdings auch mit 2T Command rate.