Altes Windows 95 Game lässt sich nicht auf Win 7 64Bit installieren

NeedUrKnowledge

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
63
Hallo Community,

es geht darum, dass ich das alte Windows 95 Spiel "Hercules Action Game" auf meinem Windows 7 64Bit installieren möchte.
Jedoch kommt immer folgende Meldung wenn ich die Setup.exe von der CD ausführe:

9b1557-1386851434.jpg

Hab bereits den Kompatibilitäts Modus ausprobiert (Windows 95 + als Admin ausführen), jedoch ohne Erfolg.
Hab die original CD im Laufwerk.
Viele meiner anderen alten Windows 95 Spiele lassen sich problemlos installieren.

Jemand vielleicht noch eine Idee? Würde das Game gerne mal wieder spielen nach all den Jahren.


Gruß
 
Probiers mal mit dem XP-Mode, sofern du 7 Pro besitzt. Sonst in ner anderen VM.
 
Probier mal Dosbox, könnte klappen. Win95 ist nichts anderes als ein aufgepimptes DOS
 
Hallo,

danke, werde es mit der DOSBox versuchen.


Gruß
Ergänzung ()

Hat leider nicht geklappt mit der DOSBox, Hercules ist eine Windows Anwendung (Illegal command: win).
 
mit DOSBox wirst du da keine Chance haben, wenn es sich um eine Windows Anwendung handelt.

Hilft nur ein virtuelle Maschine mit Win9x per VirtualPC, VMware oder VirtualBox.
 
Versuche das Spiel mal mit Virtualbox in einer Virtuellen-Maschiene z.B. Windows-XP 32 Bit zu installieren. Hier müsste die Installation des
Spieles schon mal klappen. Kopiere den Installationsordner des Spiels über den Gemeinsamen-Ordner auf dein Windows7 (Den gemeinsamen-Ordner must du erstellen). Versuche das Spiel über die exe-Datei des Spiels mit einen Rechtsklick => Behandeln von Kompatibilitätsproblemen zu starten. Ansonsten versuche das Spiel über die Virtualbox mit Windowa-XP oder einer älteren Windows-Version zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor Du den Klimmzug mit virtuellen Maschinen machst mach mal folgendes: Wenn Du noch ein altes win 95 oder W98 System auf altem Rechner lauffähig hast, kopiere mal die Dateien in Programme des Spiels auf USB-Stick oder schreibe es auf CD und füge es dann in den Programmordner(86) von Win7 ein. Falls dann irgendwelche dlls fehlen suche die in Win98 oder Win 95 und füge die auch dort ein. Ich habe so mein altes Photoshop 5.0LE (auch 16bitsoft) das sonst nur auf xp lief, zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben