Altes Youtube Layout durch zurücksetzen des PCs zurückerlangen?

jualin

Banned
Hallo.

Wie ihr sicherlich wisst, hat Youtube ein neues Design. Früher konnte man ja auf Youtube das alte Design wieder herstellen, aber diese Funktion hat Youtube jetzt leider entfernt.

Als ich mein Laptop vor 3 Wochen neu bekam war aber glücklicherweise noch das alte Design da. Doch jetzt habe ich die Cookies und den Cache von Chrome gelöscht, und dann wurde Youtube plötzlich aufs neue Design umgestellt.

Da ich das neue Design über alles hasse, frage ich mich, ob das alte Design zurückkehren würde, wenn ich Windows zurücksetze. Denn am Anfang war ja auch das alte Youtube Design drauf. Ich weiss, dass es auch andere Lösungen gibt, wie Erweiterungen etc. um das alte Youtube Design wiederherzustellen, aber da ich eh so gut wie keine Daten auf dem PC habe, wäre mir es so lieber.

Denkt ihr, dass das so klappen könnte?

Mein System ist Windows 10 Home.

Danke schon mal.

Gewöhn dich einfach an das aktuelle Design. Es werden noch einige neue danach kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Das wird definitiv nicht funktionieren, da das Ganze ein Caching-Thema deines Browsers ist.

Das Design ist natürlich nicht auf deinem PC gespeichert, sondern alleine auf Youtube Servern.
Was ist so schlimm daran? Ich verstehe sowas einfach nicht, sobald was geändert wird, sind die Leute unzufrieden. Dann nutz halt Youtube nicht mehr, wenn du es schrecklich findest. MyVideo oder so gibt's ja auch.

Wenn Du wirklich das Aussehen beeinflussen möchte gäbe es noch Userskripts z. B. unter https://greasyfork.org/de/scripts/by-site/youtube.com da gibts auch nen Youtube Classic Skript.
Muss halt sehen ob Dir sowas reicht oder mit dem Design leben.
Brauchst halt noch Tampermonkey dafür. Ist alles auf der Seite beschrieben. Die Skript sind halt mit Vorsicht zu geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich schon gar nicht mehr an das alte Theme erinnern ... eventuell kannst du ein AddOn finden welches dir die alte Optik wieder `hinzaubert´

ähnlich sinnvoll wäre es wohl sich ein auto von 2000 zu kaufen in der hoffnung dass dann der sprit günstiger wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Altes Youtube Design wiederherstellen:

Firefox:
  1. Die Taste F12 drücken, um die Web-Entwickler Tools zu öffnen.
  2. In den Reiter 'Web-Speicher' wechseln
  3. In den Bereich 'Cookies' wechseln und hier 'https://www.youtube.com/' auswählen
  4. Beim Cookie 'PREF' den Wert "f1=50000000&f6=8&f5=30" und Läuft ab am "Sun, 31 Dec 2020 00:00:00 GMT" ohne Anführungszeichen eingeben und jeweils mit Eingabe/Return bestätigen.
  5. Die Seite neu laden.
Den Wert (f1=...&f6=8&f5=30) des 'PREF' Cookie zu ändern, funktioniert bei mir auch bei Chromium:
  1. Die Taste F12 drücken, um die Web-Entwickler Tools zu öffnen.
  2. In den Reiter 'Application' wechseln
  3. In den Bereich 'Cookies' wechseln und hier 'youtube' auswählen
  4. Beim Cookie 'PREF' den Wert "f1=50000000&f4=4000000&f6=8&f5=30" und Läuft ab am "Sun, 31 Dec 2020 00:00:00 GMT" ohne Anführungszeichen eingeben und jeweils mit Eingabe/Return bestätigen.
  5. Die Seite neu laden.
Siehe

Zurück
Oben