"altmodisches Notebook mit aktueller Leistung" gesucht

TymoFarra

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
72
Liebe Computer Base Gemeinde

Ich habe einen etwas ausgefallenen Wunsch ich will ein "altmodisches Notebook" mit aktueller Leistung.
Ich habe aktuell einen aufgemotzten MSI GT72VR 6RD mit 1TB SSD und 5TB HDD Speicher. Den Rechner möchte ich tauschen weil das AkkuProblem nicht gelöst werden kann. (hält je nachdem wie er gerade aufgelegt ist zwischen 0Sekunden und 15Minuten)

Ich suche nach einem starken Notebook, dass ich auch fürs Spielen benutzen kann. Ich spiele im Moment Witcher 3, ARK usw auf max Detailgrad aber mit nur FullHD 1980x1080. Mehr als Full HD Auflösung wäre bei mir nachteilig da die "Firmen-Programme" (B&R und Co.) bei mir alle auf max Full HD ausgelegt sind und man bei 4K blind wird. Touch brauche ich auch nicht.
Akku Laufzeit ist egal. Win 10 64Bit soll auf dem Gerät laufen. Ob ich es kaufen muss oder vorinstalliert ist ist mir egal. Selber kaufen wäre fast noch besser dann bekommt man keine Home Edition.

Das Notebook soll mich auf Reisen begleiten. Aber das soll nicht heißen dass er kein sein soll. Nein er soll alles dabei haben. Ein Blue Ray Laufwerk weil ich nicht in jeden Hotel weltweit Filme streamen kann. Er soll genug Speicherplatz haben damit ich möglichst ohne extra Kabel & Festplatten oder sonstigen auskommen kann.
Und was mir ebenfalls Recht wäre wenn ich bitte einen 2ten Akku leicht eintauschen könnte.
Es wäre auch nett wenn er ein paar Schnittstellen hätte.

Im Prinzip will ich einen Alienware M18x Nebula in neu. Die 4kg Gewicht sowie die 18,4Zoll und die 5cm Höhe waren Ok. Das die Akku-Leistung nicht besonders war auch. ;-) Habe niemals einen Rechner gehabt bei dem es mir so leid getan hat dass ich ihn tauschen musste.
Was ich keines Falls will ist ein "Macbook"... klein flach und eine ganze Tasche voll Mist damit das Ding verwendet werden kann.
Das klingt jetzt unlogisch Reise aber großes Notebook? Aber sitzen Sie mal mit 20 Einzelteilen auf einen Anlagenteil oder Kran und halten sie alles fest damit nix 14Meter in den Tod stürzt. Ein Notebook auf die Beine gestellt mit möglichst allen Schnittstellen ist da die ideale Lösung. :-) ... und Spielen tut es sich auch auf einen Großen besser :-)

Das eine solche Galerie von Anforderungen unter 3000-4000Euro nicht zu erfüllen sein wird ist mir klar und das geht auch in Ordnung.

Danke für Eure Zeit und Hilfe
Liebe Grüße
T

PS:
Was die eingebauten Akkus betrifft so habe ich seit meinen MSI GT72VR 6RD eine echte Aversion entwickelt. Ich will wirklich keinen internen Akku (BTY-L77) für den man nicht nur das ganze Notebook zerlegen muss sonder der dann im Anschluß nicht geht. Und bevor jetzt jemand hilfreich anmerkt .. "das testet man doch vorher". Danke. ganz lieb :-) Nur die beim Test gehen die Akkus und dann im eingebauten Zustand nicht. Keine Ahnung warum hatte inzwischen 4 Stück bei denen das so war. Musste jedes Mal den alten defekten wieder zurück einbauen. Der dann nach dem Umbau wieder länger funktioniert... Sehr unerfreulich so was. Und ich verstehe bis jetzt nicht wie das eigentlich sein kann :-(
 
Einzige mit 17 Zoll+, tauschbaren Akku und leider ohne Laufwerk (mit GTX 1060)

https://geizhals.de/schenker-xmg-a717-m18-hmk-10504782-a1849304.html?hloc=at&hloc=de


Heute gibt es wirklich nur noch wegwerf Schrott, aber grün muss alles sein :headshot:


Sowas wie mein letzte Gaming Notebook gibt es schlicht gar nicht mehr:
17 Zoll
4x Ram Slots
gesockelte CPU
Bluray Brenner
wechselbarer Akku (9 Zellen)
MXM GPU (GTX 560M getauscht gegen GTX 580M)
2x Sata LW Steckplätze

UA Deshalb kauf ich gar kein Notebook mehr und verzichte eben drauf, anstatt mir so einen geklebten Schrott zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute

Danke für Eure Unterstützung

Sorry ich war krank und dann waren wir über Weihnachten weg.
Danke für eure Antworten. Die 2 Schenker sind in manchen Bereichen schwächer als mein jetziger. Ich werde es also mit China Akku „gefühlt 1Million“ versuchen müssen. Ich hoffe das diese Umweltschutzbewegung, wenn sie schon sonst nichts bringt, doch zumindest der Produktobsoleszenz und den verklebten Akkus ein Ende setzt. Wir konnten 30 Jahre lange Notebooks mit Tausch-Akku bauen wir haben die Technologie.
Frohe Weihnachten

T

PS: Lieber KraitES
Ich muss sagen dass ich ehrlich überlege ob ich in Zukunft noch ein privates Notebook brauche. Es ist so seltsam bei den Standrechnern bekommt man die optischen Laufwerke noch. ABER Zuhause habe ich 2 Playstations 2 Beamer und eine Stereoanlage....... Da könnte man eventuell wirklich drauf verzichten.

Manchmal frage ich mich was mit den Produktenwicklern los ist. Ich bin bereit dafür zu zahlen und sicher dass ich nicht der einzige Mensch weltweit bin der mal wo ankommt wo das internet a) nicht geht b) ausgefallen ist oder c) total fehlt.
 
Zurück
Oben