Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlu-Würfeltower mit 4 × 65 Watt Kühlleistung für Mini-ITX
Streacom stellt auf der Computex 2013 in Taipeh den Prototypen eines quadratischen Alu-Gehäuses zur passiven Kühlung von kompakten Rechnern im Mini-ITX-Format aus. „Pünktlich zum Start ins Weihnachtsgeschäft gegen Ende Oktober“ soll das Gehäuse zum Preis von 199 Euro in den Handel kommen.
Ist doch Gang und Gebe, dass bekannte Objekte gerne als Größenvergleich genommen werden.
Ohne Anhaltspunkte kann man bei einem Foto schlecht auf die Größe Rückschlüsse ziehen.
Stell ich mir unpraktisch vor... Anschlüsse net zu erreichen. Und von Front-USB oder Audio sehe ich da auch nix.
Und Streacom ist ja mit seinen "Leistungsangaben" immer relativ großzügig. Siehe FC8, das angeblich 95W aushält, aber schon bei 50W ins Schwitzen kommt. Oder eben das 150W-Netzteil...
@Jan: naja, Abmessungen wären nützlicher gewesen als ein Foto zusammen mit einem iPhone.
Schade, dass ihr kein Foto vom Innenraum machen konntet.
Das Konzept ist auf jeden Fall interessant - auch wenn ich es, aufgrund der Netzteilthematik, lieber von einem anderen Hersteller sehen würde ;-) Eine Kombination von "Gehäuse-als-Kühlkörper" und "Gehäuse-mit-Kamineffekt" wäre noch besser.
Ist doch Gang und Gebe, dass bekannte Objekte gerne als Größenvergleich genommen werden.
Ohne Anhaltspunkte kann man bei einem Foto schlecht auf die Größe Rückschlüsse ziehen.
Mal sehen, wie lange das iPhone dafür noch herhalten kann - beim iPad wäre es schon schwierig.
@ Topic:
Vom Design her fand ich die bisherigen Gehäuse genauso schlicht und edel, allerdings von der Anschlusspositionierung weitaus praktischer. Das größte Problem ist jedoch m.E. bei fast jedem mITX-Gehäuse von Streacom, ein kompatibles Mainboard zu finden. (häufiges Problem: Heatpipes kollidieren mit RAM oder Stromanschluss)
Irgendwie schon ein heiße Teil. Auch wenn ich mir die Anschlüsse etwas Sorge bereiten. DVI-Kabel müsste ziemlich stark gebogen werden. HMDI Könnte schnell mal rausrutschen.
Mal sehen wie der Innenraum aussieht.
Sehr interessantes Gehäuse. Bisher steht ja dieses auf meine HTCP-Einkaufsliste, aber mal gucken wie die Gehäuse dann im Vergleich abschneiden. Ein Test wäre da natürlich wieder sehr hilfreich.
für die geplante Zielgruppe meist unspannend, nen USB stick habe ich schon ewig nicht mehr in meine HTPC´s eingesteckt und front audio kommt aus meinem Verstärker
die frage ist kann man denn auch alle vier wände nutzen ? Und bekommt man da auch irgendwie seine GPU dran getackert.
Wie oft gibt es denn etwas umzustecken, was nicht USB ist? Es gibt da doch nur noch Strom, Sound, Netzwerk, Grafik und von den vier Dingen ändert sich nach dem Zusammenbau und dem Aufstellen eines Rechners doch in der Regel nichts ohne ein Umstellen der Möbel oder ersetzen von Rechnerkomponenten.
Ich finde es sehr interessant. Und ich denke mal der Innenaufbau würde auch keine andere Lösung anbieten.
Wobei ich es so schon recht gut finde. Besser unten als oben. Sonst sieht es noch aus wie ne Palme xD
Aber 4x 65w ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. Daher hoffe auch ich auf einen Test. Ebenso zu dem NT. Denn 250w Flex ist schon mal interessant.
Gibt in dem Bereich ja sonst nur das FSP Fortron mit 150w.