Always On Display

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein günstiges Tablet - einzige Voraussetzung ist, ein permanent eingeschaltetes Display
Das Tablet wird an die Wand gehängt mit Stromzufuhr und soll nur dazu dienen, damit der Status der PV-Anlage angezeigt werden kann, soll bei den Kunden einen schlanken Fuß machen - green und so ....
Sprich es wird ein Browser mit dementsprechender Url aufgerufen

Bevorzugt Android

Gibts sowas ? Ich habe in den Einstellungen bei den Tablets unserer Verkäufer nichts gefunden.

Danke!
Gruß Mario

Was genau heißt den günstig? Muss ja auch ne Preislimit geben wenn es um ein Kundenprojekt geht.

Meiner Meinung nach kann man doch bei Android Tablets die Zeit einstellen wann das Display wieder ausgehen soll. Da gibt es bestimmt auch eine Einstellung das dies gar nicht passiert, oder solche Sachen wie "Beim Laden Bildschirm eingeschaltet lassen".

Kannst jedes Tablet Display so einstellen das es nicht ausgeht. Vernünftig wäre aber nen raspberry pi mit nem kleinen Display. Ist am Ende aber wahrscheinlich teurer. Allerdings isn Tablet das statisch irgendwo hängt und eh am Dauer Strom hängt. Alles andere als grün oder nachhaltig. Akku und so

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
abibi2k schrieb:
Erkundige dich nach Wallmounted Displays mit Android oder Linux, denn ein Tablet mit Akku für den statischen Einsatz an der Wand zu nutzen, ist alles andere als "green".

Da gibt es auch Geräte mit Bewegungssensor, damit es nicht permanent unnötig Strom verbraucht, wenn niemand in der Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Sooooo geil…..“Grün und so!….“ und dann einen dauerhaften Verbraucher laufen lassen. Genau mein Humor.

Jedes Tablett kann so eingestellt werden, dass das Display nicht aus geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, fairhext und Kleiner69
alan_Shore schrieb:
Sooooo geil…..“Grün und so!….“ und dann einen dauerhaften Verbraucher laufen lassen.
So wie diejenigen, die ihre Steckdosen mit Smartplugs versehen um <0,5w Standby-Verbraucher abzuschalten - ohne daran zu denken, dass so ein Smartplug seine 1,5 - 2w braucht um die Wifi-Verbindung zu halten. ;)

Zum Thema:
Ich würde auch ein einfaches kleines Display mit nem Raspi oder Android-Stick empfehlen.

• Gefällt mir
Warum kein RassPi mit entsprechendem Display ? Linux druff und entsprechendes Tool druff und gut is. Dürfte auch billiger sein (und leichter in "Masse" zu kriegen) als nen Android-Tablet welches Software-Seitig garantiert schnelle rveraltet als ne Linux-Lösung.

Oder einfach sein lassen und ein stylisches Schild anferigen lassen mit der Aufschrift " Dieses Gebäuder wird mit Solarstrom betrieben" oder sowas in der Art....

PS: Mich als Kunde interessiert es übrigens überhaupt nicht, ob da jemand "green" ist. Ich finde JEDER hat einen Einfluss und die Pflicht mit unseren Ressourcen ordendlich umzugehen und zwar so wie er kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Warum muss das Display dauerhaft an sein? Sind zwei Tipper auf das Display schon zu viel Komfortverlust?

• Gefällt mir
Danke für den Input, ich wollte keine Umwelt Diskussion auslösen.
Mein Chef will es - ich mach es ....
Ich find schon ein passende Lösung.

abibi2k schrieb:
Danke für den Input, ich wollte keine Umwelt Diskussion auslösen.
Dann solltest du dir eine solche Anmerkung wie "green und so" einfach sparen das nächste mal.
Die Grube hast du dir selber gegraben.

Um auf die Frage einzugehen:
AOD sollte sich mit jedem Android-Tablet mit OLED-Monitor per zusätzl. Software realisieren lassen.
Ob das so Sinn macht, ist ein anderes Blatt Papier.

Zurück
Oben