am 2 Kaufberatung

Reaver1988

Lt. Junior Grade
Moin,
ich spiel mit dem Gedanken auf am 2 umzusteigen nur leider fehlen mir alle Kenntnisse über den Sockel :( brauch ma ne beratung von euch:
-Sollte nicht mehr als ca 300€ kosten
-mobo + cpu +nen gb ram
-Gute occ eigenschaft sind Pflicht ;)
-dual core wenns möglich ist
-sli board ( is aber nich so notwendig)
mfg

140€ für CPU + 70-80€ für Ram lassen noch magere 80€ für ein Board das perfekte OC Einstellungen haben muss. Dazu kommt auch noch der Versand der Hardware.

Das wird eng!

CPU: min. X2 3800+, man sollte sich keinen neuen SingleCore mehr kaufen.
Ram: 1GB Kit von MDT (DDR2-667 CL4)
MoBo: käme eigentlich nur das ASUS M2N-E in Frage, passt grad so vom Preis

Für weitere AM2 Boards mit nForce 5xx Chipsatz kannste auch gerne mal hier vorbei schauen.

Offtopic:
Du solltest den "PC zu verschenken Link" lieber aus der Sig nehmen, das ist doch der selber Schei* wie die iPod Sache, oder irre ich mich da?

- Board: Asus M2N-E 82€
- CPU: A64 X2 3800+ 133€
- RAM: OCZ OCZ26671024ELGEGXT-K 95€

Gesamt: 310€

10tacle schrieb:
140€ für CPU + 70-80€ für Ram lassen noch magere 80€ für ein Board das perfekte OC Einstellungen haben muss. Dazu kommt auch noch der Versand der Hardware.

Das wird eng!

CPU: min. X2 3800+, man sollte sich keinen neuen SingleCore mehr kaufen.
Ram: 1GB Kit von MDT (DDR2-667 CL4)
MoBo: käme eigentlich nur das ASUS M2N-E in Frage, passt grad so vom Preis

Für weitere AM2 Boards mit nForce 5xx Chipsatz kannste auch gerne mal hier vorbei schauen.

Offtopic:
Du solltest den "PC zu verschenken Link" lieber aus der Sig nehmen, das ist doch der selber Schei* wie die iPod Sache, oder irre ich mich da?
erstma danke für die auflistung oben ;)
zu deiner frage: nö das ist nen Gewinnspiel und nicht so nen abo scheiss

€: und so zwingend muss es sli nicht sein ;) wollte das ma testen wenn ne 7800gt noch so 120 occen bei ebay kostet^^(momentan 190€)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben