Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch auf der Suche für die richtige CPU für meinen Rechner.
Ich hatte mir den AMD Ryzen 5 7600 angeschaut. Nun habe ich gesehen, dass es nun auch schon eine 8000er Serie gibt und hab erstmal gar keinen gekauft und wollte mich hier nochmal schlau machen, was ihr mir empfehlt.
Preisspanne CPU?
bis maximal 250 €
CPU Läfter habe ich bereits den Freezer 36 gekauft.
Verwendungszweck?[/B]
Internet, ab und an mal CS, gern auch zukünftig CoD oder ähnliches, je nachdem was meine alte GraKa noch so mitmacht
Folgende Komponenten habe ich bereits gekauft:
Zusammenbau:
- Ich baue selber zusammen und nutze die hilfreichen Anleitungen/Links aus dem Forum, hat dazu noch jmd etwas zu beachten zwecks der Installation bei Win 11, möglichst ohne zusätzlichen Mist von Windows?
Vielen Dank!
ich bin aktuell noch auf der Suche für die richtige CPU für meinen Rechner.
Ich hatte mir den AMD Ryzen 5 7600 angeschaut. Nun habe ich gesehen, dass es nun auch schon eine 8000er Serie gibt und hab erstmal gar keinen gekauft und wollte mich hier nochmal schlau machen, was ihr mir empfehlt.
Preisspanne CPU?
bis maximal 250 €
CPU Läfter habe ich bereits den Freezer 36 gekauft.
Verwendungszweck?[/B]
Internet, ab und an mal CS, gern auch zukünftig CoD oder ähnliches, je nachdem was meine alte GraKa noch so mitmacht
Folgende Komponenten habe ich bereits gekauft:
- Prozessor (CPU): 7500F? 7600? 8000 ???
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB
- Motherboard: ASRock B650M Pro RS
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 550W ATX 3.0
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
- Festplatten: KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD 1TB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB - aus dem alten Rechner, würde ich erstmal weiter nutzen, da sollte ja erstmal nichts dagegen sprechen, oder?
Zusammenbau:
- Ich baue selber zusammen und nutze die hilfreichen Anleitungen/Links aus dem Forum, hat dazu noch jmd etwas zu beachten zwecks der Installation bei Win 11, möglichst ohne zusätzlichen Mist von Windows?
Vielen Dank!