Am Ausrasten - Router mit ISDN Eingang gesucht (Kombination Router/ISDN-Anlage)

Picardt

Cadet 3rd Year
Ich drehe hier bald durch. Wir haben einen Speedport 700v und benötigen ein aktuelles und neues Ersatzgerät aber ich finde keins. Irgendwie gibt es nur noch neue Router die einen ISDN Ausgang (zum Anschluss von ISDN Telefonen und die Nutzung über VoIP) haben...

Aber keine mehr mit ISDN Eingang wo man den Router als Telefonanlage nutzen kann um analoge Endgeräte über die ISDN Leitung zu betreiben.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen das es noch derartige Produkte gibt? Bitte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bei den FritzBoxen von AVM um. die großen können damit umgehen.

Aber wo ist denn da der ISDN Eingang ? Die hat doch laut Bild nur den s0 zum Anschluss von ISDN Endgeräten oder ?!

ISDN wird via Y-Kabel am DSL-Port eingespeist.
Funktioniert zumindest via analogem Anschluss bei mir perfekt.

Fritzbox 7270 zB hat was du willst.
Bei VDSL musses dann ne 7390 sein.
Bei beiden Versionen kommt DSL und ISDN übern Y kabel in die DSL Buchse.

Ansonsten nen Speedport W920 bei ebay schießen und die Fritzbox 7570 Software raufspielen.

Puh, das mit dem Y Adapter hätte aber auch mal irgendwo stehen können auf den Verpackungen oder in den Onlineshops... Jetzt bin ich etwas beruhigt.

Ist die 7930 die einzigste aus der aktuellen Kollektion die das kann?
Gibt es eine Speedportvariante die echtes Isdn beherrscht?

ich danke euch

ps. ich mag nicht zu arcor wechseln ;)

Es sollen nur 2 analoge Endgeräte zum parallelen Betrieb genutzt werden
und ein 1 ISDN Telefon hängt am NTBA selbst

Danke, Müllfirmware will ich nicht. Also ist der von der Telekom schon mal draussen

Zuletzt bearbeitet:
kurzes update: Für alle mit meinem Problem, habe eine geile Seite gefunden bei der man die Router mitsamt allen Anschlüssen von hinten begutachten kann und aufgeführt ist ob ISDN bei ist oder nicht: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss

Die Onlineshops und Hersteller scheinen es ja heute nicht mehr nötig zu haben das explizit zu kennzeichnen :lol:

Zurück
Oben