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Am Fluss der Zeit
- Ersteller ssj3rd
- Erstellt am
Tuetensuppe
Admiral
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- Juli 2008
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Die Arena ist unterirdisch, Eingang vom Fluß her ;-)
Sir Tommes
Commander
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- Apr. 2005
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Ich habe es gerade erst installiert, nach dem Action-Feuerwerk von Mass Effect 2 und dem für mich schweren DAO freue ich mich auf ein schönes gemütliches Nostalgierollenspiel!
Sahneknuffi
Lieutenant
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- Okt. 2001
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Über Nadoret verteilt gibt es mehrere vergitterte Zugänge zu den Katakomben, die nur tagsüber geöffnet sind. Dort findest du die recht unspektakuläre Arena.
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- März 2005
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Alles klar habe Sie inzwischen gefunden. Vielen Dank.
Aber jetzt mein nächstes Problem. Bin grad in der Zollfeste, kurz vor dem Audienzzimmer. Dort gibt es eine verschlossene Tür. Drücke ich nun die rechte Maustaste , kann ich Cuano nicht befehlen , das Schloss zu knacken .
Ist diese Tür nicht zum knacken gedacht ? (habe inzwischen weiter gespielt , aber zur Tür komme ich leider nicht mehr, also hätte man sie doch irgendwie knacken können müssen , nur wie ?? )
Mfg
ssj3rd
Aber jetzt mein nächstes Problem. Bin grad in der Zollfeste, kurz vor dem Audienzzimmer. Dort gibt es eine verschlossene Tür. Drücke ich nun die rechte Maustaste , kann ich Cuano nicht befehlen , das Schloss zu knacken .
Ist diese Tür nicht zum knacken gedacht ? (habe inzwischen weiter gespielt , aber zur Tür komme ich leider nicht mehr, also hätte man sie doch irgendwie knacken können müssen , nur wie ?? )
Mfg
ssj3rd
Schinzie
Rear Admiral
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- Feb. 2008
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- 5.955
ich hab sie auch nicht knacken können, ich glaube, dass man diese nur mitm dietrich knacken kann. Haarnadeln reichen da evt nicht (wobei das regeltechnisch nicht sein dürfte).
Alternativ evt mit dem Schlüssel,den man findet. Ging bei mir aber auch nicht.
gruß
Alternativ evt mit dem Schlüssel,den man findet. Ging bei mir aber auch nicht.
gruß
TalBar
Captain
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- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.024
ist das spiel empfehlenswert?
hab drakensang 1 gespielt, und dsa als pen&paper
nur wird vereinzelt die kritik geäußert, das spiel sei zu schwer und gewisse klasse wie dieb (den ich gerne spiele^^) seien benachteiligt. kann dazu einer etwas sagen?
hab drakensang 1 gespielt, und dsa als pen&paper
nur wird vereinzelt die kritik geäußert, das spiel sei zu schwer und gewisse klasse wie dieb (den ich gerne spiele^^) seien benachteiligt. kann dazu einer etwas sagen?
Sahneknuffi
Lieutenant
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- Okt. 2001
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- 979
<- Hat auch einen P&P-Hintergrund.
"Zu schwer!" liest man in den offiziellen Foren recht häufig. Ich find's bisher im Rahmen, man muss halt nur akzeptieren, dass man einige Quests nicht sofort schaffen kann, wenn man das erste Mal zugang dazu hat. Da muss man eben wiederkommen, wenn man ein paar Stufen mehr unter der Haube hat. Auch ist eine ausgewogene Gruppe und ein gewisses Maß an Min/Maxing sehr hilfreich.
Subjektiv fesselt dieser Teil meine Aufmerksamkeit länger als der Vorgänger, bei dem hab ich irgendwann im ersten Drittel einfach das Interesse verloren habe.
@Creed:
Siehe dazu den Post im Herstellerforum,
"Zu schwer!" liest man in den offiziellen Foren recht häufig. Ich find's bisher im Rahmen, man muss halt nur akzeptieren, dass man einige Quests nicht sofort schaffen kann, wenn man das erste Mal zugang dazu hat. Da muss man eben wiederkommen, wenn man ein paar Stufen mehr unter der Haube hat. Auch ist eine ausgewogene Gruppe und ein gewisses Maß an Min/Maxing sehr hilfreich.
Subjektiv fesselt dieser Teil meine Aufmerksamkeit länger als der Vorgänger, bei dem hab ich irgendwann im ersten Drittel einfach das Interesse verloren habe.
@Creed:
Siehe dazu den Post im Herstellerforum,
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes
Commander
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- Apr. 2005
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- 2.815
Ist es wirklich so schwer? Auf welchem Schwieirgkeitsgrad spielen die denn? Ich persönlich versuche immer so zu spielen, dass ich noch einmal höher aber (für mich wichtiger) einmal runter gehen kann.
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Ich spiele auf normal , und schwierig finde ich es schon , aber wenn man Geduld und eine gute Taktik hat , geht das auch.
Finde es bis jetzt sehr gut, und kann es nur weiterempfehlen. Es ist halt ein sehr langsames , ruhiges Spiel mit ganz viel Flair, ein waschechtes Rollenspiel halt . Genau richtig für die kalte Jahreszeit.
Aber eine Frage:
Wie verhält sich das mit den Schilden ? Was haben diese Werte bei Waffenboni zu sagen , zb: -2/2
Mfg
ssj3rd
Finde es bis jetzt sehr gut, und kann es nur weiterempfehlen. Es ist halt ein sehr langsames , ruhiges Spiel mit ganz viel Flair, ein waschechtes Rollenspiel halt . Genau richtig für die kalte Jahreszeit.
Aber eine Frage:
Wie verhält sich das mit den Schilden ? Was haben diese Werte bei Waffenboni zu sagen , zb: -2/2
Mfg
ssj3rd
Zuletzt bearbeitet:
Sahneknuffi
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2001
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- 979
Das sind der Malus bzw. Bonus auf AT und PA.
In dem Beispiel das du nennst würdest du zusätzlich zur 2. PA und dem RS-Bonus den dir der Schild bring 2 Punkte von deinem AT-Wert abgezogen, sowie 2 Punkte auf deinen PA-Wert aufaddiert bekommen.
Ein guter Schild in Konstellation mit Defensiver Kampfhaltung und Schildkampf sind Voraussetzung für einen ordentlichen "Tank" (Man vergebe mir dass ich diesen Begriff im Zusammenhang mit DSA benutze). Dazu dann noch ordentlich KO und Selbstbeherrschung, und der entsprechende Charakter kann auch die fiesen Bossgegner bei sich halten, ohne ratzfatz mit 5 Wunden am Boden zu liegen.
In dem Beispiel das du nennst würdest du zusätzlich zur 2. PA und dem RS-Bonus den dir der Schild bring 2 Punkte von deinem AT-Wert abgezogen, sowie 2 Punkte auf deinen PA-Wert aufaddiert bekommen.
Ein guter Schild in Konstellation mit Defensiver Kampfhaltung und Schildkampf sind Voraussetzung für einen ordentlichen "Tank" (Man vergebe mir dass ich diesen Begriff im Zusammenhang mit DSA benutze). Dazu dann noch ordentlich KO und Selbstbeherrschung, und der entsprechende Charakter kann auch die fiesen Bossgegner bei sich halten, ohne ratzfatz mit 5 Wunden am Boden zu liegen.
tihnk
Ensign
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- Dez. 2008
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Das Game scheint allgemein noch so einige Bugs zu beherbergen.Creeed schrieb:
Die Jungs und Mädels vom Wiki freuen sich über einen neuen Eintrag unter Bekannte Bugs.
zacksn
Ensign
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hoi,
muss jetz mal um hilfe bitten,
ich bin grad in der Ruine in der ich unter anderem 3 Drehsteine finden soll um eine Tür zu öffnen,zwei hab ich gefunden,Gewichterrätsel und Skelettsteuerrung.
Jetz hab ich schon einige foren abgegrast und auch eine komplettlösung gefunden,in der heisst es ich würde den ersten Stein gleich zu Beginn bei den Amazonen finden,nur gibts da nix.
Hat jemand einen Tip wie ich an den Stein komme?
muss jetz mal um hilfe bitten,
ich bin grad in der Ruine in der ich unter anderem 3 Drehsteine finden soll um eine Tür zu öffnen,zwei hab ich gefunden,Gewichterrätsel und Skelettsteuerrung.
Jetz hab ich schon einige foren abgegrast und auch eine komplettlösung gefunden,in der heisst es ich würde den ersten Stein gleich zu Beginn bei den Amazonen finden,nur gibts da nix.
Hat jemand einen Tip wie ich an den Stein komme?
Sahneknuffi
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2001
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- 979
Wenn ich mich richtig erinnere ist einer der Steine hinter einer Mauer verborgen, die auf der Karte nicht als Durchgang zu erkennen ist. Bei entsprechender Sinnesschärfe wird es aber auf der Minimap mit einem Ausrufezeichen markiert. Der Mauszeiger verwandelt sich auch in das Zahnrad wenn man über die entsprechende Wand fährt.
Genauer weiss ich's leider nimmer.
Genauer weiss ich's leider nimmer.
Wurzelsepp29
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2009
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- 275
Habs mittlerweile durch... hat mich die letzten Tage gut gefesselt
Bis auf einen Grafikfehler bei der Darstellung von Bodennebel/Wasser am Boden liefs bei mir astrein! Selten so ein bugfreies Spiel in den Händen gehabt
Fand es mit einem Kapfmagier auf Normal nicht zu schwer, aber durchaus fordernd und 3-4x war neu laden angesagt...
Hab auch den ersten Teil gespielt, ich finde den 2. gelungener, einige Kleinigkeiten wurden sinnvoll geändert (lange Laufwege -> Schnellreise, Grafik ist in meinen Augen etwas besser, Stimmungsvoller als der 1. Teil)
LG
Bis auf einen Grafikfehler bei der Darstellung von Bodennebel/Wasser am Boden liefs bei mir astrein! Selten so ein bugfreies Spiel in den Händen gehabt
Fand es mit einem Kapfmagier auf Normal nicht zu schwer, aber durchaus fordernd und 3-4x war neu laden angesagt...
Hab auch den ersten Teil gespielt, ich finde den 2. gelungener, einige Kleinigkeiten wurden sinnvoll geändert (lange Laufwege -> Schnellreise, Grafik ist in meinen Augen etwas besser, Stimmungsvoller als der 1. Teil)
LG
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