• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Am Fluss der Zeit

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

ich hoffe irgendjemand spielt dieses schöne Spiel schon , wo finde ich den die Arena in Nadoret.

Finde die irgendwie net ?


Mfg
ssj3rd
 
Ich habe es gerade erst installiert, nach dem Action-Feuerwerk von Mass Effect 2 und dem für mich schweren DAO freue ich mich auf ein schönes gemütliches Nostalgierollenspiel!
 
Über Nadoret verteilt gibt es mehrere vergitterte Zugänge zu den Katakomben, die nur tagsüber geöffnet sind. Dort findest du die recht unspektakuläre Arena.
 
Alles klar habe Sie inzwischen gefunden. Vielen Dank.

Aber jetzt mein nächstes Problem. Bin grad in der Zollfeste, kurz vor dem Audienzzimmer. Dort gibt es eine verschlossene Tür. Drücke ich nun die rechte Maustaste , kann ich Cuano nicht befehlen , das Schloss zu knacken .


Ist diese Tür nicht zum knacken gedacht ? (habe inzwischen weiter gespielt , aber zur Tür komme ich leider nicht mehr, also hätte man sie doch irgendwie knacken können müssen , nur wie ?? )

Mfg
ssj3rd
 
ich hab sie auch nicht knacken können, ich glaube, dass man diese nur mitm dietrich knacken kann. Haarnadeln reichen da evt nicht (wobei das regeltechnisch nicht sein dürfte).

Alternativ evt mit dem Schlüssel,den man findet. Ging bei mir aber auch nicht.

gruß
 
Habe irgendwo in anderen Foren gelsen , dass man dazu sein Schlössermesser benutzen sollte , aber auch das ging nicht ...


Mfg
ssj3rd
 
Ich hab ein grafisches Problem, seht selbst.



Radeon 5850, Catalyst 10.2, Win7 x64, alle Einstellungen auf Maximum. Ich hab schon beim Support angefragt aber da hab ich noch keine Antwort.
 
ist das spiel empfehlenswert?
hab drakensang 1 gespielt, und dsa als pen&paper

nur wird vereinzelt die kritik geäußert, das spiel sei zu schwer und gewisse klasse wie dieb (den ich gerne spiele^^) seien benachteiligt. kann dazu einer etwas sagen?
 
<- Hat auch einen P&P-Hintergrund.

"Zu schwer!" liest man in den offiziellen Foren recht häufig. Ich find's bisher im Rahmen, man muss halt nur akzeptieren, dass man einige Quests nicht sofort schaffen kann, wenn man das erste Mal zugang dazu hat. Da muss man eben wiederkommen, wenn man ein paar Stufen mehr unter der Haube hat. Auch ist eine ausgewogene Gruppe und ein gewisses Maß an Min/Maxing sehr hilfreich.

Subjektiv fesselt dieser Teil meine Aufmerksamkeit länger als der Vorgänger, bei dem hab ich irgendwann im ersten Drittel einfach das Interesse verloren habe.


@Creed:
Siehe dazu den Post im Herstellerforum,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so schwer? Auf welchem Schwieirgkeitsgrad spielen die denn? Ich persönlich versuche immer so zu spielen, dass ich noch einmal höher aber (für mich wichtiger) einmal runter gehen kann.
 
Ich spiele auf normal , und schwierig finde ich es schon , aber wenn man Geduld und eine gute Taktik hat , geht das auch.

Finde es bis jetzt sehr gut, und kann es nur weiterempfehlen. Es ist halt ein sehr langsames , ruhiges Spiel mit ganz viel Flair, ein waschechtes Rollenspiel halt . Genau richtig für die kalte Jahreszeit.


Aber eine Frage:

Wie verhält sich das mit den Schilden ? Was haben diese Werte bei Waffenboni zu sagen , zb: -2/2

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind der Malus bzw. Bonus auf AT und PA.
In dem Beispiel das du nennst würdest du zusätzlich zur 2. PA und dem RS-Bonus den dir der Schild bring 2 Punkte von deinem AT-Wert abgezogen, sowie 2 Punkte auf deinen PA-Wert aufaddiert bekommen.

Ein guter Schild in Konstellation mit Defensiver Kampfhaltung und Schildkampf sind Voraussetzung für einen ordentlichen "Tank" (Man vergebe mir dass ich diesen Begriff im Zusammenhang mit DSA benutze). Dazu dann noch ordentlich KO und Selbstbeherrschung, und der entsprechende Charakter kann auch die fiesen Bossgegner bei sich halten, ohne ratzfatz mit 5 Wunden am Boden zu liegen.
 
Creeed schrieb:
Ich hab ein grafisches Problem, seht selbst.
Das Game scheint allgemein noch so einige Bugs zu beherbergen.

Die Jungs und Mädels vom Wiki freuen sich über einen neuen Eintrag unter Bekannte Bugs. :freaky:
 
hoi,

muss jetz mal um hilfe bitten,
ich bin grad in der Ruine in der ich unter anderem 3 Drehsteine finden soll um eine Tür zu öffnen,zwei hab ich gefunden,Gewichterrätsel und Skelettsteuerrung.
Jetz hab ich schon einige foren abgegrast und auch eine komplettlösung gefunden,in der heisst es ich würde den ersten Stein gleich zu Beginn bei den Amazonen finden,nur gibts da nix.
Hat jemand einen Tip wie ich an den Stein komme?
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist einer der Steine hinter einer Mauer verborgen, die auf der Karte nicht als Durchgang zu erkennen ist. Bei entsprechender Sinnesschärfe wird es aber auf der Minimap mit einem Ausrufezeichen markiert. Der Mauszeiger verwandelt sich auch in das Zahnrad wenn man über die entsprechende Wand fährt.

Genauer weiss ich's leider nimmer.
 
Wenn du zum ersten mal auf die Amazonen triffst links rum in den Gang, dort gibt es einen weiteren Raum mit Amazonen. Dort sollte es den Stein geben und gegenüber ist eine Tür in der Wand mit dem Siegel.
Soweit ich mich richtig erinnere.
 
Habs mittlerweile durch... hat mich die letzten Tage gut gefesselt :)
Bis auf einen Grafikfehler bei der Darstellung von Bodennebel/Wasser am Boden liefs bei mir astrein! Selten so ein bugfreies Spiel in den Händen gehabt :daumen:
Fand es mit einem Kapfmagier auf Normal nicht zu schwer, aber durchaus fordernd und 3-4x war neu laden angesagt...
Hab auch den ersten Teil gespielt, ich finde den 2. gelungener, einige Kleinigkeiten wurden sinnvoll geändert (lange Laufwege -> Schnellreise, Grafik ist in meinen Augen etwas besser, Stimmungsvoller als der 1. Teil)

LG
 
hat geklappt,danke! :)

jetz such ich grad die 5 Siegel und mein Schlosser bekommt diese grossen Türen nich auf ^^
 
Zurück
Oben