Fusi
Ensign
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 183
Hallo Leute!
Es lief alles tadellos. Ich kann mich leider nicht mehr an die Ursache erinnern, aber ich habe einen W10 Network Reset durchgeführt. Nach dem Reboot hatte ich keine Netzwerkadapter mehr (2x LAN, 1x WIFi). ipconfig /All zeigt nichts an. Im Gerätemanager habe ich bei allen Adaptern den Fehlercode 56. Restorepoint habe ich leider keinen.
Ich habe schon halb google durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Egal was ich wie installiere, der Fehler bleibt der gleiche. Ein weiteres großes Problem: Ich brauche unbedingt das aktuelle Nutzerprofil so wie es ist. Ein Windows Reset oder Repair Installation ist mir viel zu riskant.
Im Internet stehen zu 95% die gleichen Lösungsvorschläge: VPN Deinstallieren (hatte nie VPN) und Network Reset durchführen. Weiter gehen die meisten Anleitungen nicht mehr.
Ihr seid meine letzte Rettung!
Ach, mir fällt noch was ein, das Einzige was ich am System geändert habe: Ich habe den Hostnamen des Rechners geändert. Vielleicht hilft das irgendwo. Im Eventviewer findet man keinerlei hilfreicher Antworten.
Bitte Danke
LG
Es lief alles tadellos. Ich kann mich leider nicht mehr an die Ursache erinnern, aber ich habe einen W10 Network Reset durchgeführt. Nach dem Reboot hatte ich keine Netzwerkadapter mehr (2x LAN, 1x WIFi). ipconfig /All zeigt nichts an. Im Gerätemanager habe ich bei allen Adaptern den Fehlercode 56. Restorepoint habe ich leider keinen.
Ich habe schon halb google durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Egal was ich wie installiere, der Fehler bleibt der gleiche. Ein weiteres großes Problem: Ich brauche unbedingt das aktuelle Nutzerprofil so wie es ist. Ein Windows Reset oder Repair Installation ist mir viel zu riskant.
Im Internet stehen zu 95% die gleichen Lösungsvorschläge: VPN Deinstallieren (hatte nie VPN) und Network Reset durchführen. Weiter gehen die meisten Anleitungen nicht mehr.
Ihr seid meine letzte Rettung!
Ach, mir fällt noch was ein, das Einzige was ich am System geändert habe: Ich habe den Hostnamen des Rechners geändert. Vielleicht hilft das irgendwo. Im Eventviewer findet man keinerlei hilfreicher Antworten.
Bitte Danke
LG