Am Verzweifeln

@ sigN:
du schmetterst meine bemerkungen zu NT und kühler damit ab dass der TE nichts von OC sagt, packst dann aber teure OC-bretter in den warenkorb? muss man nicht verstehen, oder?

@ TE:
welche auflösung? und sag jetzt nicht wieder "hoch"!
grundsätzlich kannst die Intel-konfig von sigN nehmen, würde aber entweder ein B250-MB und 2400er-RAM oder ein günstigeres Z270-MB für ~120€ nehmen, damit könnte man dann den RAM mit 3000MHz betreiben, was im CPU-limit punkte bringt. müsstest halt noch win und montage dazunehmen, wären ~200€. landest dann bei etwas über 1300€. NT ginge mit nem Corsair Vengeance oder be quiet! Pure Power 10 etwas günstiger.

Der TE kann dir keine Auflösung nennen, da er bisher nur einen Laptop hatte. Das bedeutet ihm fehlt ein Monitor und somit kann er dir keine Auflösung nennen.

Haja einfach zurück bringen und sagen du bist mit der Leistung nicht zufrieden bist. Dir wurde was anderes versprochen.
Hab ich auch schon gemacht, allerdings bei Arlt

Der TE kann sich aber durchaus schon bei der Auflösung festlegen.

Einfach einen normalen PC gibt es nicht. Recherche und Eigenitiative sind beim Kauf eines günstigen Rechners schon von Nöten. Das Unwissen des Käufers lassen sich die Händler gerne bezahlen.

Beim jetzigen Stand würde ich dem TE einen ordentlichen Fertig-Rechner empfehlen. Mangels mir bekannter Angebote überlasse ich das aber gerne anderen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Der TE kann dir keine Auflösung nennen, da er bisher nur einen Laptop hatte. Das bedeutet ihm fehlt ein Monitor und somit kann er dir keine Auflösung nennen.
Stimmt, Laptops haben bekanntlich ja keine Auflösung... richtig?

Nein, sorry... Würde ja wirklich gern helfen, aber wenn sich der TE zuerst über die miese Leistung beschwert, im. Umkehrschluss aber nicht zu einer Aussage darüber fähig ist, welche Anforderungen sein System erfüllen muss, dann kann man nicht helfen.

Siehe auch Eingangsposting: da ging es noch drum, in "höchsten Einstellungen" zu spielen. Bei der Beratung zu einem PC war er dann mit niedrig bis mittel zufrieden... Na was nun?

Ich würde vielleicht einfach das Arlt Ryzen 5 System dem TE nahelegen. Bestes P/L-Verhältnis, bereits zusammengebaut, Garantie...

@Deathangel008

Ich Schmetter hier gar nix nieder !! Es ist einfach Fakt das dass 400er Straight Power Dicke reicht, selbst mit OC bei diesem System ! Nur der Kühler eben nicht, was ich auch meinte... Und sorry... für mich fangen die *OC-bretter* so ab 200€ an.... so 150€ sollte man *meine meinung* für ein Mobo ausgeben! Und der TE meinte das er das System irgendwann aufrüsten wolle, da finde ich also ein etwas besseres MB schon gut...
Und wie gesagt, ich hatte nur ein Vorschlag gemacht eine *Idee* ich zwinge hier niemand etwas auf, so wie manch anderer hier...

Windows 10 bekommst du auf kinguin ab 25€ und bei Mindfactory kostet der zusammenbau 99,99€

Zuletzt bearbeitet:
Eine legale Lizenz für Windows 10 kostet keine 25€, egal wo. Dass die Keys oftmals funktionieren, ist eine andere Sache, aber diese sind schlicht geklaute und massenhaft kopierte VL-Keys. Sollte mittlerweile auch beim letzten angekommen sein. Aber wo du Mindfactory erwähnst: da bekommt man eine völlig originale und legale DSP/SB Lizenz für um die 90 €.

@ sigN:
du sagst dass 400W locker reichen, auch mit OC, aber gleichzeitig soll der TE ein teureres MB nehmen, falls er mal aufrüsten will. welche zusätzlichen optionen bieten die ~150€-bretter denn gegenüber denen für ~100€? bei Intel wären das OC und multi-GPU, bei AMD eigentlich nur multi-GPU, OC geht auch mit den B350ern.

je nach graka reicht ein 400W-NT bei nem übertakteten Ryzen dann auch nicht mehr locker. wenn man davon ausgeht dass nicht übertaktet wird und auch in zukunft nur grakas aus der mittelklasse verwendet werden sieht das natürlich anders aus.

Zurück
Oben