Am2+ Board für 3800+x2

XPlay

Ensign
Hatte ich ihm auch zuerst vorgeschlagen, aber er meint er braucht keine neue Cpu, da ihm die aktuelle für alles reicht. 80 Euro sind ja sein Maximalbudget und zumindest aktuelle neue Board/prozessor kombinationen fallen raus, da er dann noch DDR3 ram kaufen müsste.
Bei Bedarf kann er ja wenn seine CPU auf das 785g passt, eine aktuellere CPU zulegen.

ASRock N68C-S UCC NF630A GF7025 AM2+ µATX

AMD Athlon64 X2 7850

Intressant aber leider zu Langsam mmh^^

Bei etwas Geldüberschuss das Board von thenixnutz

Zuletzt bearbeitet:
neues board, neue, dann wohl am3 cpu und ddr3 ram kosten dann gleich paar teuro mehr.

davon abgesehen kann man sich der lösung des problems auch anders annähern.
bei hardwareschotte gibst ein welche merkmale dir wichtig sind und läßt so eine vorauswahl treffen. dann fragst herrn, frau oder frl. google, ob es zu dem board tests gibt und liest dir die durch. dann hast vermutlich mehr fakten für eine kaufentscheidung, als hier kriegen kannst.

@XPlay: Wenn das sein Maximalbudget ist...dann kann er sich doch mit Leichtigkeit ein Board für unter 50€ suchen. Ich würde allerdings entweder jetzt den Schritt mit Kuma-CPU wagen. In einem halben Jahr wäre ein Update ohne Umstieg auf DDR3 ja noch wesentlich unwahrscheinlicher.

Imho lieber jetzt eine akzeptable Basis schaffen. Dann hat er wieder eine überschaubare Zeit Ruhe.

Man kauft doch keinen Kuma mehr.
Wenn man für ein paar Euro mehr einen Athlon II bekommt!

Einen Kühler wird er wohl haben, oder läuft der 3800+ mit Luft und Liebe?

kauf bloß keinen AMD X2 7850 oder 7750 oder irgendwas mit Kuma-Kern!

hatte selbst so einen und die heizen wie sau ... 65nm mit 95watt tdp, echt übel!

Joa haben schon recht bin Irrgendwie beim AM2 hängen geblieben das UCC und n billigen Athlon 2

Zurück
Oben