AM2 Board+GraKa für max 220 Euro

• Ersteller Ersteller Heiko1984
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiko1984

Gast
Hallo, ich suche ein Board für meine AM2 3800+ und eine GraKa. Beides soll den Rahmen von 220 Euro nicht übersteigen. Kann ir da jemand ein paar Tipps geben? Aktuelles System seht ihr in meiner Sig.

Gruß, Heiko

jop.
graka: ASUS x1950 pro ~160€
mobo: ASUS M2N-E ~80€

zusammen: 240€

ist zwar etwas übern budget, aber alles andere wäre am falschen ende gespart (gerade bei der graka, beim mobo könnte man noch was günstigeres nehmen)

Soviel wollt ich eigentlich nicht für ne GraKa ausgeben. DX10 is ja im kommen und da soviel nochmal für ne DX9 Karte ausgeben? Merkt man eigentlkich den Unterschied zwischen NForce4 und 5. Bzw. 3 und 4?

Kaum. An was hast Du denn gedacht? Möglich wäre natürlich auch eine umgekehrte Variante damit: MSI K9A Platnum: ca. 100-110 Euro oder Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H, nForce 590 SLI für ca. 130 Euro. Dann bleibt aber nur noch Kohle für eine 7600GT für 100 Euro, die allerdings nur geringfügig schneller als Deine 6800GT ist. Aber die 8600er Reihe von nvidia steht doch vor der Tür ... warte doch noch vier Wochen und dann kannst Du eine gute Midrange-Karte für DX10 kaufen, wenn Du sowieso darauf abzielst.

@ Rumpel - du kennst dich doch immer so gut mit Mainboards aus ;)

Vielleicht wäre ja auch dieses etwas ?

http://www.pc-treiber.net/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=43

@Heiko Ansonsten, wenn du jetzt davor zurückschreckst noch in eine Dx 9 Karte zu investieren, dann kannst du dich ja vielleicht auch mit dem ASUS M2A-VM behelfen.

http://www.pcper.com/article.php?aid=376&type=expert&pid=9

Mit der Onboardgrafik läßt sich immerhin ein wenig daddeln ( siehe Benches ) - und im April/Mai holst du dir dann eine Dx10 Mittelklasse Karte ...

Das hatte ich auch im Kopf. Allerdings gibt es das Board z.Z. nur für 65 Euro aufwärts, und das hätte den Preisrahmen mit einer x1950pro überstiegen. Und für diesen Preis gibt es auch dieses sehr interessante Board von DFI: http://geizhals.at/deutschland/a217897.html. Ob man allerdings mit einer Onboard-Graka glücklich wird, wenn man vorher eine 6800GT besessen hat, erscheint mir aber fraglich. Dann kann man doch sein System vorerst behalten. Denn was hätte man von dem Wechsel? Es sei denn, das AM2NF3 taugt nix und macht nur Ärger. Ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board was ich zur Zeit habe ist eigentlich top. Mein 3800+ läuft auf 2,4Ghz stabil seit 3 Monaten.

Ist Dir dann Deine Graka zu langsam? Wo hast Du Probleme beim Zocken? Oder möchtest Du einfach frühzeitig, sozusagen ohne Not, auf PCIe umsteigen? Denn das wäre m.E. nicht so wirklich sinnvoll. Dann kannst Du gleich, wie gesagt, auf günstige DX10-Karten warten und dann mitsamt Board zuschlagen.

Naja, meine GraKa geht nicht mehr soo gut, deswegen hab ich gedacht, gleich auf PCIX umsteigen. Oder doch nochmal ne richtig gute AGP Version holen?

Mmh, nagut, dann werd ich warscheinlich noch ein wenig warten und sparen und mir dann glei ne DX10 mit richtigem Mainboard holen. Vielen Dank für die guten Antworten hier.

Gruß, Heiko

nicht nicht das Asus Board, das hab ich selbst :D
Abit istn gutes!
Beim Asus geht die ramspannung nur bis 1,95 V. willst du Ram mit CL4 verbauen stehst du da wie ein nicht abgeholtes Päckchen

also an deiner stelle würde ich auch noch warten. in 2 monaten sind die DX10 mainstreamvarianten von ATI und nvidia draußen!

Zurück
Oben