AM2-Board mit guter Lüftersteuerung

Eleven

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte von meinem Abit-939 auf AM2 umsteigen.
Was ich absolut genial an den Abits finde ist die Lüftersteuerung (Silent-OTES).

Gibt's da was ähnliches bei Gigabyte, Asus?

Danke und Gruß,

Eleven

Hm, also ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Hersteller, der sowas anbietet. Also außer Abit. Das AN9 32X hätte die Lüftersteuerung (yGuru) integriert - wär aber teuer.

Alternativ könntest du natürlich auch zu Intel wechseln - da gäbs von Abit dann das IP35 Pro.

Aber n anderer Hersteller der so umfangreiche Kontrollmöglichkeiten für fast alle vorhandenen Anschlüsse bietet, den gibts meine nicht.

Interessiert mich sowieso schon länger, viele reden von der tollen Lüftersteuerung der Gigabyte Boards.

Also ich kann bei meinem Abit für alle 6 - naja für viele - Lüfteranschlüsse recht genau einstellen mit wieviel Volt sie angetrieben werden sollen. 4 Stk im Bereich von 8-12 Volt und 2 Stk im Bereich von 6-12 Volt. Das is Temperaturabhängig wobei man einstellen kann ob als Referenz die Temperatur des Systems oder der CPU genommen werden soll - weiter stellt man die Temperatur ein bei der das Min.Volt und Max.Volt anliegen soll. Sinkt die Temperatur weiter, wird der Lüfter abgeschaltet.
Funktioniert alles sehr gut (auch bei übertaktetem System) und will ich eigentlich auch nich mehr missen.

Jetzt is die Frage: Wie is das bei den Gigabyte Boards?

Zurück
Oben