am2 oder 939

HI!

also ich kaufe mir im sommer oder im spätsommer voraussichtlich nen neuen pc! meine frage: sollte ich mir ein motherboard mit dem sockel von amd 939 zulegegn oder doch den dann schon raugekommenen am2 besorgen? was wäre vernünftiger?

Danke schon einmal für antoworten!

AW: am2 oder 939??

ich würde zu 939 greifen.

1. weil die preise sicherlich fallen werden
2. 939 im gegensatz zum am2 ausgereift ist; lass doch andere sich mit den kinderkrankheiten rumärgern ;)

Argumente wurden oben schon genannt.
Zudem glaube ich kaum, dass der AM2 (CPU + Borad) zu Anfang bereits in großen Mengen verfügbar sein wird.

Wäre mal gut zu wissen, was Du jetzt für ein System hast?!?

Hi,

ich wäre auch für 939, da ich selber 939 habe und damit hochzufrieden bin. Viele Kumpels von mir haben auch 939 und keiner hat schlechte erfahrungen gemacht. Zudem ist 939 wie oben gesagt schon ausgereift. Für am2 spricht allerding, dass das die Zukunft ist und wo ich 939 gekauft habe war er auch ganz neu und ich hatte keine Probleme, es könenn jedoch kleine Kinderkrankheiten auftreten. Aber der Hauotgrund der gegen am2 spricht ist, bei 939 war es auch so, dass die ersten Boards keien X² Prozessoren konnten. Also falls noch ein neuer Prozzesor Standart kommt wird auch am2 es anfangs nicht könenn. Und alles was im moment da ist kann 939 verarbeiten.

MfG. Mitsch

Also ich selbst würde direkt aufn AM2 warten, da du dir dann DDR2 kaufen kannst, was durchaus billiger ist, als DDR1! Und ich denke nicht, dass Am2 Anfangs Kinderkrankheiten haben wird, da die Technik die ziemlich gleiche wie derzeit aufm 939 ist und somit auch schon ausgereift ist (sein sollte).

MFG Jonny

tecjonny schrieb:
da du dir dann DDR2 kaufen kannst, was durchaus billiger ist, als DDR1!

Fehlinformation !

Der AM2 will DDR2-800 Speicher und der kostet Geld :D

k danke für eure antworten. ab wann sollte man den am2 ohne grössere bedenken kaufen können?

also ich würde mir eher die frage stellen am2 oder Conroe.

Intel hat nen dickes Pferd im Stall. Das sollte man nicht unterschätzen.
Alle die jetzt wieder schreien AMD forever... denen ist nicht zu helfen ;)

-Jeremiah- schrieb:
also ich würde mir eher die frage stellen am2 oder Conroe.

Intel hat nen dickes Pferd im Stall. Das sollte man nicht unterschätzen.
Alle die jetzt wieder schreien AMD forever... denen ist nicht zu helfen ;)

Da kann ich nur zustimmen.
AMD hat bisher offiziell noch keine Antwort auf den Conroe. Und mal ehrlich, der wird wirklich alles rocken ;)

Ich bin auch überzeugter AMD-Benutzer, aber ich kann mir gut vorstellen, dass AMD jetzt den kürzeren zieht.

ich sag mal so : warte ab bis ber am2 sockel da ist ...dann kannst dich immer noch entscheiden

und an alle die den conroe bereits jetzt schon so hoch loben : ich hab bisher nur einen "bench" gesehen und der war von intel mit modifizierten treibern damit das sys überhaupt lief , als vergleich diente ein athlon system in dem unknown cpu stand ..soviel zum thema conroe

Obwohl ich auch zufriedenster 939 User bin, würde ich zu einer DDRII Plattform raten, da du den Ram weiter benutzen kannst als mit DDRI. Auch ich würde mich auch mal in Richtung Conroe orientieren und der hat nun einmal DDRII.
Aber die Entscheidung wird sicherlich einfacher, wenn es mal tests zu AM2 und Core geben wird. ;)
Und 125 Euro für Crucial 800 MHz 4-4-4 1024 MB Riegel doch nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:

oneeyed schrieb:
ich sag mal so : warte ab bis ber am2 sockel da ist ...dann kannst dich immer noch entscheiden

und an alle die den conroe bereits jetzt schon so hoch loben : ich hab bisher nur einen "bench" gesehen und der war von intel mit modifizierten treibern damit das sys überhaupt lief , als vergleich diente ein athlon system in dem unknown cpu stand ..soviel zum thema conroe

jo stimmt schon. abwarten. aber dennoch glaube ich, dass Intel sich das auf dauer nicht bieten lassen kann und was schnelles in der Hand hat.

Zu den umstrittenen benchs. Intel hätte auch nen normalen fx60 nehmen können, aber sie haben ihn, als sie ihn mit dem Conroe verglichen sogar extra übertaktet... Wie gesagt kann man dem Bench trotzdem nicht 100% vertrauen, aber ich glaube dass da was schönes auf uns zukommt.

Letztendlich wird man erst urteilen können, wenn beide, AM2 und Conroe erhältlich sind. Bis dahin kann man nur spekulieren.

Also ich würde auf grund des preises zu nem 939 raten, gründe siehe oben und weiter glaube ich nicht das der Am2 der weißheit letzter schluss ist.
es heißt das AMD von den herstellern schon DDR2 1066 support verlangt, weiter meine ich auch aufgrund früherer aussagen seitens AMD das die DDR2 nicht sehr lange nutzen und das als übergang nutzen bis DDR3 raus ist! (Vermutung aber es hieß mal die lassen DDR2 aus, DDR3 ist teils in massenproduktion bzw. in der vorbereitung)
Der Conroe mag toll sein aber ich glaube kaum das AMD nur am AM2 gebastelt hat, daher abwarten und dann nochmal schaun.

ähm, das bringt überhaupt nichts jetzt schon zu planen
du willst ja in nem knappen halben jahr erst kaufen

bis dahin kann die ganze ordnung umgekrempelt sein
ist alles nur speku was wohl das beste sein wird

frag frühestens ein monat vor dem kauf noch mal nach, dann kann man wenigstens richtig weiterhelfen

ich hab ja ein richtiges gsprächst thema gemacht!hehe und ja danke für alle antworten, echt interessant. ich werde mal warten bis der am2 drausen ist und mich dann entscheiden auf was ich setzte!

Ich würde mal sagen, dass das Thema in die Kaufberatung verschoben werden sollte. Aber is wahrscheinlich wie bei dem einen 'Arbeits-PC'-Thema, wo in Kaufberatung CPU ist. xD

@ topic

Ich würde auf AM2 warten (was heißt würde, ich mach es^^), da er mit DDR2-800 wesentlich zukunftssicherer ist. 939 lohnt sich natürlich auch noch und ist auch zum AM2-Start noch um Einiges günstiger. Also entweder Zukunftssicherheit oder Preis. Auf was achtest du mehr?

mfg JackBauerMunich

wahrscheinlich auf die zukunft. der ma2 kommt doch so in den monaten mai oder juni raus oder? und ich möchte meinen pc erst kurz vor schulanfang kaufen. im späten september also.

ich würde mir bis ende dieses jahres wieder ein s939 sys kaufen.... ab mitte next year kann man sich über den neuen sockel gedanken machen weil der "alte" steht zur zeit in den vergleichen garnicht mal so schlecht gegenüber dem am2 ;)

Im Fall September würde ich auch noch auf 939 setzen. Ich persönlich mach es so, wie cihan22 geschrieben hat: Mitte 07 neues System. :)

mfg JackBauerMunich

Zurück
Oben