Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen X2 4600+ Sockel AM2 geholt der von Werk aus 2400Mhz hat und wollte ihn jetzt Hochtakten, weiß jemand wiehoch ich die CPU takten kann, ohne dass beim Spielen oder Arbeiten der Rechner abstürtzt?
du taktest die cpu über den FSB.dieser beträgt bei jeder amd CPU 200 MHZ...du solltest in kleinen schritten erhöhen also Z.B in 5 MHz schritten (z.B. 5Mhz mehr machen bei dir schon einen Takt von 2,46 GHz) und dannach immer mit Prime 95(Custon Test: Run FFt's in Place) auf stabilität testen...wenn Prime so ca 4 stunden ohne Fehler läuft tasest du dich an den nächsten wert...
das machst du solange bis die CPU Fehler in Prime bringt.wenn es Fehler gibt erhöhst du entweder den VCore minimal (den Vcore würde ich mit LuKü nicht höher als 1,45 setzen!) oder du taktest wieder ein bissl runter ,je nachdem wie viel leistrung du benötigst
und behalt die Temperaturen im auge diese sollte 60 Grad nicht überschreiten!
bevor du anfängst setzte bei deinem MB einen niedrigen Speicherteiler und einen kleinen HTT Link (z.B. 3x) sodasss du bei Prime Fehlern das MB und den RAM als Fehlerquellen ausschließen kannst!
mit Core Temp kannst du die Temperatur auslesen und mit CPU-Z kannst du dir deinen aktuellen Takt anzeigen lassen
Schließe mich Brains Guide an. Eine 100%ige Garantie eine CPU sicher und stabil zu übertakten gibt es einfach nicht. Jede CPU ist anders und wieviel Potenzial deine hat, mußt du (so, wie es Brain erklärt hat) schon selber herausfinden.
Daher können Fragen wie "Wie hoch kann ich CPU X übertakten" nie pauschal beantwortet werden. Eine CPU ist halt auch nur... ein "Mensch"
das ist schon richtig aber ich habe meinen x2 3800 auf 2900mhz gebracht deshalb würde ich mal vermuten das seine min auf 2,7 2,8 warscheinlich aber auf 3ghz geht ich würde jedem empfehlen der sich ne neue cpu kauft sich voher schlau zu machen welches stepping bei welchem kern die besten ergebnisse liefert das kann mann natürlich nicht pauschalisieren aber das ist schon mal ein guter richtwert