AM3 boxed Kühler auf AM2+ MoBo?

H

Hoot

Gast
Hi :)

Ist o.g. möglich? Beim MoBo handelt es sich um ein Asus M2N-E.. Rein optiscg scheint es zu gehen... Im internet fand ich nur Infos, dass es umgekehrt also am2+ Kühler auf am3 geht ;)

Danke :)
 
Kein Problem, passt!
 
Auf dieses retention modul passen alle - im gegensatz zu einigen die Asrock gerne verbaut.
 
Joa Kühler hat gepasst... nur die CPU wollt er leider nicht so recht annehmen :(
Hat sie zwar erkannt, aber keine korrekten Taktraten angegeben - naja!

Euch trotzdem vielen Dank für die Antwort :)
 
Hey!
Also Bios Update hab ich drauf gehabt Version 5001 (also neuestes Beta-Bios)
ist auch gleich von Win7 installiert worden, nur wurden mir 2 Kerne angezeigt und der Takt lag bei 803MHz :(

Habe dann nochmal nachgeschaut und gesehen, dass er bei Asus nicht mehr in der Liste geführt wird vor knapp 2 Wochen aber schon noch :(

Welche CPU würde sich denn noch lohnen?
System: Asus M2N-E, G.Skill 4 GB Ram DDR2-800 CL5, ATI x1900xt, 480W Tagan-NT
Hier die Support liste: http://support.asus.com/cpusupport/list.aspx?SLanguage=en&m=m2n-e&p=1
Bin mir nicht sicher, ob ich eine AM3 CPU (x4 945) probieren soll oder doch auf Nummer sicher gehen und den 9950 / 9850 bei ebay ergattern versuchen?
Leistungsmäßig wäre das System dann ja eigentlich wieder "auf Höhe der Zeit" und würde mit ner neueren GraKa dann eigentlich wieder ne ganze Weile reichen oder nicht? ;)
Alternativ könnte er natürlich auch bis nächstes Jahr warten und dann nen Ivy Bridge samt neuer GraKa holen... die Welt ist so schnelllebig *g*

Wollt eigentlich meinen Bro damit überraschen und sagen "Jetzt rockts wieder" aber wird wohl nix draus^^ 4 GB DDR2 liesen sich noch nachrüsten, was auch noch etwas Luft verschaffen würde und im Großen udn Ganzen ist es ja eigentlich keine schlechte Hardware :)

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Bios Update ein CMOS Clear gemacht ?
 
Gute Frage *g*
Habe es halt über das Asus-Bios gemacht (nicht über den Updater).. C´n´Q ausgeschaltet, gleiches mit AMD Live! etc...
auf welchen Parameter willst du genau hinaus? ;)
Wo ich mir nur nicht sicher bin, ist die Sache mit der TDP von 125W beim 955.. viele schreiben, dass das Board max. 95W auf Dauer mitmacht, ich meine aber, dass unter den CPUs der Asus-Seite auch ein paar andere mit 125W rumlungern...
 
Einige Parameter werden im Bios abgespeichert und deswegen muss dieses bei einem wechsel immer zurückgesetzt werden...

Wenn es dann direkt funktioniert, dann versuche zu untervolten ( 1,2-1,25V ), so bleibst du bei <95W
Wenn der Takt bei 800MHz ohne C&Q bleibt, dann versuche über den Mult den Takt einzustellen und zu untervolten.
 
Zurück
Oben