Am3 CPU Kühlung gesucht

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

meine Boxed Kühlung macht mein Leben zur Hölle. :mad: 1. Ist er verdammt laut (Staubsauger Nr.2) 2. Kühlt er einfach nur "auf gut Deutsch" beschissen.

Kann mir da von euch jemand einen sehr leisen und guten Kühler empfehlen der nicht mehr als 30 € kostet ? (knapp bei Kasse)
16 cm Platz im Gehäuse vorhanden.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Bemühungen und eure Angebote

MfG Castiel

Entweder günstig einen Arctic Cooling Freezer 13 CO (nicht den Pro!), der ist schön leise, laufruhig, kompakt (Höhe 130mm) und kühlt jede CPU ohne OC problemlos.
Oder einen EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B, kostet etwas mehr, ist größer (Höhe 157mm), ebenfalls schön ruhig und kühlt halt etwas besser auch wenn OC im Spiel ist.

Beide sehr empfehlenswert und je nach Bedarf auszuwählen! Natürlich im Budget.

Chiller24 schrieb:
Entweder günstig einen Arctic Cooling Freezer 13 CO (nicht den Pro!), der ist schön leise, laufruhig, kompakt (Höhe 130mm) und kühlt jede CPU ohne OC problemlos.
Oder einen EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B, kostet etwas mehr, ist größer (Höhe 157mm), ebenfalls schön ruhig und kühlt halt etwas besser auch wenn OC im Spiel ist.

Beide sehr empfehlenswert und je nach Bedarf auszuwählen! Natürlich im Budget.

Lieber dann den EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B, dann kann man wenigstens 120mm Lüfter austauschen wenn es mal sein muss.......

Huhu,

Habe bei meinem AMD PC letztes Jahr auch den Boxed Kühler ausgetauscht weil er so laut und verschmutzt war und leider nicht mehr zu retten da der Lüfter schon geeiert hat...

entschieden habe ich mich dann für den Scythe Katana 3 der ist für den Sockel AM2 bis hin zum AM3 und AM3+

zum Lüfter kann ich nur sagen das er schön leise ist abnehmbar für die Reinigung und leicht wieder zu befestigen die Montage ist kinderleicht und sitzten tut er auch bombenfest ;)

edit: http://www.amazon.de/AM2-SCYTHE-Katana-K%C3%BChler-white/dp/B002VDBH88/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374029223&sr=8-2&keywords=scythe
bei Amazon auch Top bewertet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Proimatech Megahelms bringt auch eine sehr gute Leistung, immer noch.
Etwas besser als der Brocken 2 von EKL.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben