AM3 System + AMD Graka - keine Win 8 Treiber - integrierte nutzen?

kabelnase

Cadet 3rd Year
Hi Leute :cool_alt:

mal eine kurze grundsätzliche Frage:

Ich habe ein System mit einer HD 4870 auf dem ECS Elitegroup Board A785GM-M7

http://www.ecs.com.tw/website2008/P...ilID=1089&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=4

Nun gibt es für dieses ältere Board keine Windows 8 Treiber zum Download, auf Nachfrage bei ECS wurde mir mitgeteilt, dass es auch keine geben wird.

Die Windows 7 Treiber für den Chipsatz scheinen nicht zu funktionieren, da der Rechner dann beim Neustart nach der Installation beim booten hängen bleibt.

Ähnliches Problem bei der HD 4870, die ja immer noch relativ gut zum zocken ist: AMD wird diese unter Windows 8 nicht mehr unterstützen, wie zu lesen war.

Was kann ich nun machen?

Könnte ich sogar die in Windows 8 Treiber integrierten Treiber für Chipsatz und Grafikkarte nehmen oder bedeutet das einen massiven Leistungsverlust?

Danke

versuchen es hinzubekommen oder den blödsinn mit win8 auslassen.

die chipsatztreiber muß man net unbedingt instalieren, da werden die integrierten auch ganz gut arbeiten.

bei der grafikkarte wirst du aber nicht mit den integrierten glücklich.

gibts nen grund von win 7 auf win 8 umzusteigen ?
bei so extrem alter hardware , die ja offensichtlich nicht mehr unterstütz wird ist das eh nicht zu empfehlen..

von der AMD homepage:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/catalyst126legacyproducts.aspx
Note: The In-the-box AMD graphics driver that is included with Windows® 8 will include support for the AMD Radeon HD 4000, 3000, and 2000 series, and it will support the WDDM 1.1 driver level features.
d.h. für Windows 8 brauchst du kein AMD treiber für deine Graka installieren.
sollte normalerweise auch mit dem chipsatz ok sein

Hattest du probleme ohne spezielle Treiber?
Der integrierte sollte von der Spieleperformance her ziemlich gleich sein, nur hast du halt weniger einstellmöglichkeiten da das Catalyst Center net funktionieren wird...

Zurück
Oben