valin1984
Commander
Hallo zusammen,
mir ist folgendes Mainboard in die Hände gefallen:
ASUS M4N68T LE V2
(Allerdings als mATX Version mit nur zwei RAM-Bänken)
zusammen mit 8GB Ram und einem Athlon II x4 640
Ich möchte das Teil gerne Gaming tauglich machen und würde gerne folgendermaßen mit Gebrauchtware aufrüsten:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz
Grafikkarte ca. 100€
Laufwerke und Festplatten sind da.
Was meint Ihr zu dem CPU-Wechsel? Macht das überhaupt Sinn in diese CPU zu investieren oder fahre ich mit einer anderen gebrauchten CPU/MB Kombination besser? (Wäre dann das wirtschafltiche Aus für das Mainboard...)
Welche Grafikkarte kann man heute gebraucht in der Preisklasse empfehlen?
Was sagen die Glaskugeln, wie wird sich sowas mit aktuellen Spielen anstellen? (Fallout 4, BioShock Infinite...)
Beste Grüße,
Valin
Auf dem Mainboard steht dick und fett "Core Unlocker" drauf. Ich vermute mal man soll damit unbenutzte Kerne bei einem Phenom freischalten können... hat da einer Erfahrung mit?
Wie ich gerade so den Markt durchstöbere stelle ich fest, dass die oben verlinkte CPU für über 100€ zu haben ist und ein 4 Kernen wie der AMD Phenom II X4 965 Black Edition schon für 60€ geht.
Lohnt sich dieser Mehrpreis?
mir ist folgendes Mainboard in die Hände gefallen:
ASUS M4N68T LE V2
(Allerdings als mATX Version mit nur zwei RAM-Bänken)
zusammen mit 8GB Ram und einem Athlon II x4 640
Ich möchte das Teil gerne Gaming tauglich machen und würde gerne folgendermaßen mit Gebrauchtware aufrüsten:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz
Grafikkarte ca. 100€
Laufwerke und Festplatten sind da.
Was meint Ihr zu dem CPU-Wechsel? Macht das überhaupt Sinn in diese CPU zu investieren oder fahre ich mit einer anderen gebrauchten CPU/MB Kombination besser? (Wäre dann das wirtschafltiche Aus für das Mainboard...)
Welche Grafikkarte kann man heute gebraucht in der Preisklasse empfehlen?
Was sagen die Glaskugeln, wie wird sich sowas mit aktuellen Spielen anstellen? (Fallout 4, BioShock Infinite...)
Beste Grüße,
Valin
Ergänzung ()
Auf dem Mainboard steht dick und fett "Core Unlocker" drauf. Ich vermute mal man soll damit unbenutzte Kerne bei einem Phenom freischalten können... hat da einer Erfahrung mit?
Ergänzung ()
Wie ich gerade so den Markt durchstöbere stelle ich fest, dass die oben verlinkte CPU für über 100€ zu haben ist und ein 4 Kernen wie der AMD Phenom II X4 965 Black Edition schon für 60€ geht.
Lohnt sich dieser Mehrpreis?
Zuletzt bearbeitet: