AM3 Zusammenstellung, welcher RAM?

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hallo Leute,

Folgende zusammenstellung (entnommen aus idealer gamer pc faq 700 EUR)

- amd PH II X4 955 BE, C3
- gigabyte GA-MA770T-UD3P

Welcher ram passt dazu? G. skill oder ocz führt mein händler leider nicht!

Geht auch:
- GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24?

Als netzteil werkelt vorerst noch ein raptoxx 350w, meint ihr das funzt (graka 7900GTX)?

Thx! :)


PS: nein, die zusammenstellung ist nicht für mich gedacht..
 
Passt auch.

Wichtig ist, dass es DDR3 ist, möglichst 1333er. Wenn er CL7 hat, umso besser, aber auch CL9 würde gehen.

Netzteil könnte gehen, bin da aber nicht so der Experte. Wielange ist denn 'vorerst'?


Edit: Das mit den Problemen wusste ich noch gar nicht. Wie wirken sich die denn aus?
 
Hi,

Netzteil geht wahrscheinlich nicht mehr, hat nur 75% Wirkungsgrad, das könnte schon sehr sehr eng werden. Ich würde bei der Gelegenheit auch gleich das NT gegen ein Cougar, Corsair, Bequiet, Enermax, Seasonic oder Cooler Master austauschen. Eine alter Weisheit lautet: "Spare nie am Netzteil!"

Grüße,
franeklevy
 
Ok ich werde das mail weitergeben betreffend netzteil..vielleicht hilft das was, ich hatte das netzteil mal übergangsweise mit einem athlon X2 (89W) und 8800gt, zocken funktionierte eigentlich..

Hmm ram hab ich nur noch diesen hier zu einem 'guten' preis:

Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
 
Mir ist schon bewusst, dass das netzteil müll ist, ich werde (und habe schon) darauf hinweisen!

Die frage ist eher, ob es mit den anschlüssen klappt. Ich nehme an auch die neuen am3 boards haben cpu stromversorgung und so ein 20+4 pin stecker..wie halt die 939er und auch die 775er von intel.

Bezüglich ram hab ich nur die 2 zur auswahl, alle anderen sind deutlich teurer im preis (digitec).


EDIT:
Hätte noch
Patriot Memory DDR3 1333MHz 4GB
DDR3 4G, PC-10660, CL9, 1.65V, (Kit-of-2)
Sector 5 G Series
zur auswahl..
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT hat ein adapter für die vga (läuft jetzt bereits mit der 7900GTX mit einem c2d e6300 auf einem asus board)

danke commander alex, dann las ich die finger vom geil kit!
 
So, das sys ist zusammengebaut und mit win7 aufgesetzt! Läuft alles super bis jetzt (corsair memory und neues bequiet straight power e7 450w NT)

Gruss und danke für die tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben