AM4 Asrock vs MSI

muckie

Cadet 2nd Year
Guten Tag. Bei mir wird ein neues Board fällig. Mir stellt sich die Frage zwischen 2 Boards .

dem ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 vs MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi.

Prozessor wird ein Ryzen 3700 oder 3800
Man liest desöfteren das die MSI Boards Boot Probleme haben ( gar nicht booten oder ewig brauchen )
was sagt ihr ?

das Asrock hat keinen Flash Back Button, sprich du brauchst unter Umständen eine Ryzen 1000 oder 2000 Cpu um das Bios zu updaten. Gibt es einen Grund warum sich die Auswahl auf exakt diese beiden Boards eingrenzt? Das X570 Gaming Edge ist halt nicht gerade die Empfehlung was X570 angeht. Wenn X570 Einstieg dann Aorus Elite

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Gedacht habe ich mir das X570 Zukunftssicherer ist als x470. Das scheint gut zu sein.
Werde aber das Gigabyte nehmen :)

Ist es nicht wirklich, selbst ein A320 reicht für die meisten Leute aus und kann bis auf PCIe4 (was für die schrecklichen Lüfter verantwortlich ist) und CPU-OC kaum weniger.

Alle Ryzen 3600/.../3900X laufen auch auf B450. Selbst mein MSI B450 Gaming Plus Max hat damit keine Probleme und ist offiziell für alle CPUs frei gegeben.
Schau, dass du gleich ein Board nimmst, welches gleich mit den neuen Ryzen startet (z. B. MSI Max Boards).

Ich will schon ein Board haben welches die 3000er bin Anfang an unterstützt. Will nicht extra nen Prozessor zum Flashen kaufen

@muckie warum stellst du dann das asrock x470 gaming k4 zur debatte? boards mit bios flashback funktionen brauchen im übrigen keinen prozi sondern einfach nur nen usb stick und nen netzteil. ich denke für dich wäre das b450 tomahawk max oder ein b450 gaming pro carbon mehr als ausreichend.

Zurück
Oben