fabidecruz
Newbie
Hallo Freunde,
bei mir stellt sich momentan folgendes Problem dar: Habe mir am WE meinen ersten PC zusammengebaut. Installiere Ich mein G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 16GB (wird vom MB unterstützt) nach Installationsvorgabe des MB (s. Bild), leuchtet die DRAM-LED auf dem MB und Ich komme nicht mal ins Bios. Habe daraufhin jede erdenkliche Variation ausprobiert. Einzig auf den Steckplätzen B1&B2 bootet der PC. Hat hier vielleicht jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte? Denn eigentlich wollte Ich nochmal mit demselben Kit auf insg. 32GB aufrüsten.
Außerdem: Hat die jetztige Anordnung negativen Einfluss auf die Leistung?
Vielen Dank im Voraus, freue mich auf Anregungen
Specs:
ASRock Z590M Pro4
Intel Core i5-11400F
G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 16GB
PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter
1TB Mega Fastro MS250 M.2 NVMe Gen3 x4
bei mir stellt sich momentan folgendes Problem dar: Habe mir am WE meinen ersten PC zusammengebaut. Installiere Ich mein G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 16GB (wird vom MB unterstützt) nach Installationsvorgabe des MB (s. Bild), leuchtet die DRAM-LED auf dem MB und Ich komme nicht mal ins Bios. Habe daraufhin jede erdenkliche Variation ausprobiert. Einzig auf den Steckplätzen B1&B2 bootet der PC. Hat hier vielleicht jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte? Denn eigentlich wollte Ich nochmal mit demselben Kit auf insg. 32GB aufrüsten.
Außerdem: Hat die jetztige Anordnung negativen Einfluss auf die Leistung?
Vielen Dank im Voraus, freue mich auf Anregungen
Specs:
ASRock Z590M Pro4
Intel Core i5-11400F
G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 16GB
PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter
1TB Mega Fastro MS250 M.2 NVMe Gen3 x4