Amazon 3€ Verpackung & Versand immer erst bei Kasse

Soulfly999

Commander
Was mit seit ca. 1 Jahr gehörig auf den Sa** geht ist, dass in den Angeboten oft bei Amazon.de oder bei Marketplace-Händlern mit Versand durch Amazon, dass schön günstig ist und nachdem du dich durch das ganze Kaufsszenario alla Adressauswahl / Zahlungsart etc. gequält hast, steht am Ende auf einmal Verpackung & Versand +3€ und Zack ist das Angebot mal ebend geschmeidig teurer als die anderen Marketplace-Händler. :grr: Da krieg ich echt einen Anfall.

Ich würde natürlich gerne direkt bei Amazon bestellen auf Grund von vielleicht anfallenden Reklamationen.

Jetzt musste ich gerade das ganze Prozedere für einen popeligen Artikel 5mal durchführen bis ich einen hatte, der tatsächlich keine Versandkosten berechnet. Natürlich dann nicht von Amazon.

In diesem Beispiel waren insgesamt 4 Anbieter inkl. Amazon am Ende teuerer wie der Verkäufer an der tatsächlichen 5. Stelle.
Amazon.de.png :mad:

Jetzt mal meine Frage an euch was meint Ihr dazu und ist das überhaupt Rechtens? In anderen Shops steht ja meistens ja auch irgendwo beim Preis zzgl. Versandkosten oder ähnlich. Für mich ist das echt eine Kundenverarsche hoch 10. Will nicht wissen wieviele alleine beim Bezahlvorgang dann einfach weiterklicken. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe dein Geheule nicht.
Amazon sagt ganz klar bei Preisanzeige, dass eine kostenlose Lieferung erst ab einem Bestellwert von 20/30 (weiß den Wert gerade nicht) möglich ist.

Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Wenn du mehr als eine Ware bestellst und unter dem Mindestbetrag bleibst, erhöhen sich die Versandkosten. Das Weiß das System zur Anzeigezeit des Artikels noch nicht.
Deswegen ist es aus meiner Sicht auch vollkommen richtig dies erst später zu tun.

Andere Shops verlangen eben eine Pauschale für Versandkosten. Deswegen können die da auch!

Das hat ja nix mit Geheule zu tun. Und selbst wenn ich nur einen Artikel kaufe, kann man das bitteschön beim Preis schon mit ausweisen.

Die anderen Marketplace-Verkäufer müssen dies ja komischerweise auch verpflichtend tun und vorher angeben.

Wenn ich als Privatperson dort was verkaufen will wird einfach schon pauschal 4€ draufgeschlagen, die ich nicht mal beeinflussen kann. Selbst wenn man als PP dort tunlichst nichts verkaufen sollte. Kostet dich dann ca. 25% vom Erlös aber es geht ums Prinzip.

Nur Amzon nicht. Merkste was...? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so stark die Meinung vertrittst im Recht zu sein, dann verklag Amazon oder bspw. auch Ebay einfach. Oder mach dir deinen eigenen "Marketplace".
Amazon legt eben die Regeln für die anderen Verkäufer fest. Und wer etwas verkaufen will muss sich daran halten!

Deine Argumentation für einen Artikel ist zwar prinzipiell möglich, aber das System kann nicht wissen, ob du noch weitere Artikel kaufen möchtest und warum sollte man eine Operation(Versandkosten berechnen) durchführen, wenn diese später hinfällig ist?
Klar Kundenzufriedenheit wäre in deinem Fall ein Argument, aber dann kontaktiere doch einfach Amazon, statt dich hier zu beschweren!

Das ist doch Schwachsinn was Du erzählst. Bei Ebay steht es jawohl sowas von dabei.

Man du raffst es wohl nicht und bist auf Konfrontation aus.
Also nochmal NUR für Dich:

Dies ist ein Forum, wo jeder seine Meinung zu irgendetwas sagen kann. Und ich möchte die Meinung von anderen (deine jetzt ausgenommen) dazu hören. In diesem Sinne...

Du hast das Versandkosten System einfach nicht verstanden.

Amazon berechnet die Versandkosten immer in Bezug auf die gesamte Bestellung (bei eigenen Artikeln und bei "Versand durch Amazon" Artikeln). Daher können die genauen Versandkosten der individuellen Bestellung natürlich immer erst beim Checkout angegeben werden, weil da erst die gesamte Bestellung fertig zusammengestellt ist, anders geht es nicht. Darum steht eben beim einzelnen Artikel (wie eigentlich bei fast allen online Shops üblich) "zzgl. Versandkosten" bzw. versandkostenfrei ab 20€. Würdest du das dann anklicken, wird die die Übersicht über die allg. Versandkosten angezeigt.

Bei Marketplace Händlern werden die Versandkosten pro Artikel erhoben, kaufst du von einem Artikel zwei Stück, zahlst du auch 2x Versandkosten (hab mir diese Woche erst 2 T-Shirts geholt, Versandkosten pro Stück 2€ gesamt für beide Shirts 4€).

1. Was ein Forum ist weiß ich.
2. Du weißt es scheinbar nicht, da du mir verbieten möchtest meine Meinung kund zu tun
3. Meine Meinung ist, dass es in Ordnung ist, wie Amazon es handhabt, wenn vllt. nicht ganz Kundenfreundlich wie in deinem fall.
4. Ok der Ausdruck mit dem "Geheule" war vllt. etwas forsch, aber sich einfach über etwas zu beschweren, ohne konkrete Argumentationen zu bringen und nur auf andere Shops zu verweisen finde ich mehr als nur dreist.

Die möglichen Gründe warum das Amazon so macht habe ich dir genannt. Für die genauen Gründe musst du bei Amazon nachfragen.
Ob es rechtens ist, kann dir hier im Forum sowieso keiner verbindlich sagen. Da es schon seit Jahren bestand hat wird es wohl so sein.

Bzgl. Ebay hast du mich nicht verstanden. Ich bezog mich auf die pauschale Abgabe vom Erlös.

Ich bin keines Weges auf Konfrontation aus, aber wie gesagt ohne sprechende Argumente ist die Frage wohl meiner Ansicht nach obsolet.

(hab mir diese Woche erst 2 T-Shirts geholt, Versandkosten pro Stück 2€ gesamt für beide Shirts 4€).
Ja das Thema ist ähnlich und genauso schlimm.

Ja das mag sein aber dann ist das System einfach schlecht von denen.

Direkt hinter dem Preis stehen so Texte wie:

Kostenlose Lieferung ab EUR 20 (Bücher und Blu-ray-Filme immer versandkostenfrei), auch bei allen Verkäufern, die "Versand durch Amazon" nutzen. Details

oder

KOSTENLOSE LIEFERUNG und Gratisrücksendung für diesen Artikel. Details

Wenn man bei alle Angebote mal auf den Link klickt und sich diese Anzeigen lässt, dann werden auch alle Preise mit Versandkosten aufgelistet.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Hmm... ja Ok stimmt schon. Muss man halt bis 20€ pauschal immer 3€ aufschlagen.

Bestell einfach noch was, damit du über 20 Euro kommst? Man kann auch für nix ein Fass aufmachen..

Feuerferkel schrieb:
Wenn man bei alle Angebote mal auf den Link klickt und sich diese Anzeigen lässt, dann werden auch alle Preise mit Versandkosten aufgelistet.

Das finde ich aber auch sehr umständlich.
Die meisten Marketplace Händler nehmen doch eh Versandkosten, egal wieviel man bestellt.
Warum steht nicht gleich die Höhe der Versandkosten beim Artikel, wär viel übersichtlicher.

Soulfly999 schrieb:
Das hat ja nix mit Geheule zu tun. Und selbst wenn ich nur einen Artikel kaufe, kann man das bitteschön beim Preis schon mit ausweisen.
Zeig mir einen Shop der das tut, es steht überall immer nur zzgl. Versandkosten.
Soulfly999 schrieb:
Die anderen Marketplace-Verkäufer müssen dies ja komischerweise auch verpflichtend tun und vorher angeben.
Ja, weil die Versandkosten der Marketplace Anbieter variabel sind.
Soulfly999 schrieb:
Wenn ich als Privatperson dort was verkaufen will wird einfach schon pauschal 4€ draufgeschlagen, die ich nicht mal beeinflussen kann.
Doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Echt seit wann ist das denn so? Aber als Privatperson brauchste da eh nichts verkaufen weil die 25% kassieren von daher aber gut zu wissen, danke.

Btw. versteh ich nicht wieso ich hier so angefahren werde? Habe freundlich eine Frage gestellt und bekomme teilweise nur forsche Antworten. "Geheule..." "Verklage die doch..." "Fass aufmachen..."

Du weißt es scheinbar nicht, da du mir verbieten möchtest meine Meinung kund zu tun
Aber meine willst Du mir verbieten?

Habt Ihr schlechte Laune oder was?! ;) (Man beachte den Smiley)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Primemitglied werden. Dann kostet es auch unter 20€ keine Versandkosten und der Premiumversand ist gratis :)

Wenn ich auf Amazon Marketplace selbst was verkaufen möchte, das nicht viel wert ist, möchte ich zumindest nicht auf den Versandkosten sitzen bleiben. Das finde ich schon verständlich.

Wenn ein Buch 50 Cent kostet, ist das halt so. Mit 3 € Porto kostet es immer noch 3,50 - ist doch auch recht günstig. Dahinter steckt dann sicher auch keine Gewinnabsicht vom Verkäufer, sondern der will ggf. Platz schaffen, ohne den Kram wegschmeißen zu müssen.

Ihr regt euch nicht ernsthaft darüber auf das Amazon "erst" ab 20€ kostenlos versendet. Was gibt es bei Amazon nicht zu verstehen.

Ansonsten hat lufkin recht.

Warum steht nicht gleich die Höhe der Versandkosten beim Artikel, wär viel übersichtlicher.

Sehe ich immer und alles ist bei Amazon beschrieben.

Jetzt musste ich gerade das ganze Prozedere für einen popeligen Artikel 5mal durchführen

deine mühe in allen ehren, aber wieso versuchst du das ganze 5x?
Amazon <20€ = 3€ Versand

steht oft genug auf der Homepage.
ich weiß also echt nicht wo dein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben