Amazon - Bankeinzug, aber kein Geld auf Konto gehabt

D

Diplo

Gast
Hi,

hab gestern Nachmittag für 52,99€ bei Amazon per Bankeinzug eingekauft.
Zu diesem Zeitpunkt waren auf meinem Konto nur 6€. Ich hab dann heute nach der Schule gleich 50€ auf mein Konto überwiesen.

Problem ist, dass Amazon sehr schnell war mit dem verschicken und per DHL Verfolgung die Artikel schon um 8Uhr morgens in meiner Heimatstadt angekommen sind.
Also war der Status heute die ganze Zeit "in Zustellung", jedoch ist bis jetzt nichts angekommen.

Werden die Artikel nun zurück zu Amazon geschickt? Geld ist ja jetzt auf dem Konto, nur leider etwas spät. :eek: Hätte nicht gedacht das Amazon so schnell ist, normalerweise sind es bisher immer zwei Tage gewesen.

Jemand Erfahrungen damit gemacht? Bucht Amazon direkt ab? Werden die Artikel zurückgeschickt?

Danke

Nein der Artikel wird noch bei dir ankommen, wie soll Amazon denn noch bei der Post zwischen Paketzentrum und Zustellzentrum dazwischen grätschen können? Ist technisch sicherlich gar nicht so einfach möglich.

Auf die DHL Statusanzeige würde ich nicht allzuviel geben, die ist häufiger mal veraltet oder zeigt irgendeinen Unsinn an. Aber war es um 8h in "deinem" Paketzentrum oder in der Zustellbasis? Und 8h kann durchaus zu spät sein, dann ist das DHL Auto schon auf Tour und hat dein Paket so gerade eben nicht mehr mitgenommen. Warte doch einfach mal morgen ab...

"08.10.10 08:36 Uhr Freiburg

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. "

Nun steht da:

08.10.10 18:47 Uhr

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

:freak:

Tja dann warste wohl nicht da. Ist bei mir in letzter Zeit auch häufiger vorgefallen, dass nicht direkt ne Karte eingeworfen worden ist.
Da konnte man dann online sehen, bei welchem Nachbar es abgegeben worden ist. Die dazugehörige Karte kam dann 1-2 Tage später per Post in nem Briefumschlag, frag mich was das soll.

der bankeinzug wird doch erst 1-2 Wochen später gemacht.

von daher hast du doch überhaupt kein problem

Hi,

der Bankeinzug erfolgt bei mir eigentlich immer 1 bis 2 Werktage nach der Zustellung.
Vorher wird nicht abgebucht.

Gruß
Fr4g3r

also bei mir wurde auch schon mehrmals direkt am nächsten Tag, nach der Bestellung abgebucht(am gleichen Tag wo das Paket verschickt wurde).

Wahrscheinlich musst du die dadurch entstehenden Mehrkosten begleichen (10-20 Euro sind das glaube ich je nach Bank)

linkser schrieb:
Nein der Artikel wird noch bei dir ankommen, wie soll Amazon denn noch bei der Post zwischen Paketzentrum und Zustellzentrum dazwischen grätschen können? Ist technisch sicherlich gar nicht so einfach möglich.

Doch, solange der Paketmann noch nicht zu dir unterwegs ist kann ein Paket sehr wohl noch zurück oder umgeleitet werden ...
.

Hi,

Der Paketmann ist am Samtag vorbei gekommen, leider konnte er mir das Paket nicht aushändigen wegen "fehlender Identitätsdaten"...

"09.10.10 12:03 Uhr
--

Die Sendung konnte wegen fehlender Identitätsdaten nicht zugestellt werden und wird zurückgestellt. "

Nächster Schritt Die Sendung wird zugestellt, wenn die fehlenden Daten übermittelt wurden.

Es handelt sich hierbei um FSK18 Artikel, allerdings hab ich schon oft FSK18 Artikel bestellt und es gab nie Probleme...:mad:

Er meinte dann das ich es am Montag an der Poststelle abholen soll, ich hab da jedoch so meine Zweifel ob das klappt. :freak:

Soviel "Probleme" hatte ich noch nie mit der DHL.

Zuletzt bearbeitet:
Diplo schrieb:
Es handelt sich hierbei um FSK18 Artikel, allerdings hab ich schon oft FSK18 Artikel bestellt und es gab nie Probleme...:mad:

Er meinte dann das ich es am Montag an der Poststelle abholen soll, ich hab da jedoch so meine Zweifel ob das klappt. :freak:

Warum sollte das nicht klappen?
Ausweis vorlegen und erledigt ist das Problem mit den fehlenden Identitätsdaten :)

Weil er nicht 18 ist (wovon ich aber eigentlich nicht asugehe) oder sein Ausweis nicht mehr gültig, sprich abgelaufen ist? Zweiteres Problem hatte ich mal, war echt super... wobei dann die 'Quittung' vom Amt für den neuen Perso + mein alter Ausweis ausgereicht hat um die Sendung abzuholen.

Sumpfmonster schrieb:
also bei mir wurde auch schon mehrmals direkt am nächsten Tag, nach der Bestellung abgebucht(am gleichen Tag wo das Paket verschickt wurde).

Amazon bucht bei mir sogar sofort ab! Online erscheint die Lastschrift bereits 1 Stunde nachdem die Ware Amazon verlassen hat.

Das ist derart schnell, dass ich schon einmal Probleme hatte. Ein hochpreisiger Artikel wurde deutlich früher versendet, als von Amazon zuerst angegeben. Ich hatte noch am selben Tag eine Überweisung angeordnet, damit mein Amazon-Konto ausreichend gedeckt ist.

Die sofortige Überweisung innerhalb derselben Bank hat länger gedauert (1 Werktag), als die Abbuchung von Amazon. Die benötigte nämlich deutlich weniger als einen Werktag!

So kam es zu einer Lastschriftrückgabe. Ich habe keine Ahnung wie es Amazon schafft so schnell Lastschriften ausführen zu lassen. :eek:

Daher hat eine Bestellung auf Kreditkarte nur Vorteile.
Da passiert sowas nämlich nicht. Die Karte wird ja immer ab gleichen Tag des Monats abgebucht.

Ich antworte ja nur dem Vorposter. Das gesamte Thema hat mit dem Ursprungsposting wenig zu tun.

Zurück
Oben