Amazon.de legt internet lahm

Gu4rdi4n1337

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.675
Hi,

ich hab ein problem dass sich anhört wie ein scherz, aber es ist tatsächlich so...

Ich kann tage lang online sein und nichts passiert, aber sobald ich auf Amazon.de gehe, dauert es ca 30 sekunden, bis mein internet nichtmehr geht.

Ich bekomme ein gelbes dreieck (eingeschränkte connectivität) angezeigt

nach ca 2 - 3 minuten geht es dann wieder einwandfrei bis ich wieder auf amazon gehe

Hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

Windows 7 Professional x64
Mozilla Firefox 3.6.8
 
Sehr interessantes Problem.

Startet dein Router neu? (Falls du denn einen hast?) Welchen Router setzt du ein?
Kabel- oder WLAN-Verbindung?
 
ist ne kabel verbindung über router

problem besteht mit Firefox und Internet explorer 8

selbst wenn ich mich direkt ans dsl modem anstöpsel passierts

aufm handy gehts einwandfrei

router startet nicht neu

Linksys BEFSR81 + Teledat 331 DSL und ein Speedport W701 V der nur als accsesspoint dient (alles ausser wlan abgeschalten)
 
Seit wann tritt das Problem auf? Kannst du es beliebig reproduzieren auch nach einem Neustart?

Schon einen Intensiven Viren/Malwarescan gemacht? Es gibt seit kurzer Zeit eine neue Phishingart die hinter Userdaten her ist. Diese faken sogar die Adresszeile im Browser so dass es nicht auffällt.
Genaueres weiss ich darüber auch nich, mein Rat wäre allerdings erstmal dringend zu vermeiden irgendwelche Passwörter oder TANs einzugeben.

Empfehlenswerte Programme die du upgedated mal probieren solltest, vielleicht findet sich ja etwas:
HijackThis
Spybot - Search and Destroy

Definitiv ein sehr interessantes Problem :]
 
Das passiert nur auf deinem PC oder auch bei anderen im Haushalt (sofern vorhanden) ?
 
ja ich konnte es reproduzieren

scan wurde gemacht etc

kürzlich installiere programme das hat mich nachdenken lassen

ich hab vor 3 tagen ne neue JRE geladen und installiert

wieder runtergeschmissen und nun scheints wieder zu gehen
aber sehr seltsam dass das nur bei amazon der fall war o_0

was aber wirklich am seltsamsten war, dass dann im ganzen haus kein internet mehr ging
erst nach 2 - 3 minuten!

danke für die prompte hilfe!
 
Hab ein ähnliches Problem.
Immer wenn ich auf myvideo bin und das erste Video lade, geht mein Inet ebenfalls für 2-3 min weg.
Ich glaube das Inet ist nur bei meinem PC weg.
Erst dachte ich der Router speer wegen vermutlichen DOS attack, aber das hab ich ausgeschaltet und das Problem ist immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn diverse Spyware und Malware dran schuld wären.

Wenn du XP nutzt solltest du mal die Freeware "Spybot Search & Destroy" und nach Spyware

scannern , andere Software stört vllt dein System !? Daher rate ich zu der.
 
Zurück
Oben