Amazon.de verlangt Kreditkartenummer für die Identifiezierung . Schädling ?

BSpike

Lt. Junior Grade
Moin Jungs,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Ist schon mal jemand von euch auf dieses Phäneomen gestossen, dass Amazon beim einloggen für die Identiefizierung nach Kreditkartendetails fragt ?

Als erstes logge ich mich wie gewohnt auf amazon.de ein. ( tue es seit 10 Jahren)

Sobald ich aber auf den Button "Meine Bestellungen" klicke, kommt diese Seite und es werden Kreditkarten Details für die Identifizierung verlangt. Egal ob Firefox oder Internetexplorer.

Ein Anruf bei Amazon brachte nichts. Da ist alles ok. Habe die gleiche Prozedur per VPN auf meinem Firmenrechner versucht und dort kommt diese Abfrage nicht.

Mit kostenlosen Avast, Kasperski und Malwarebytes checkte ich den Rechner nach Viren ab und es wurde nichts gefunden.

Nach langer Testerei hatte ich zwischendurch doch Glück und nach dem dem Einloggen wurde ich nicht nach Kreditkarte geftagt wurde sondern sofort in "Meine Bestellungen " weitergewleitet .

Was geht hier ab ? Hat jemand eine Idee ?:freak:

Die Prüfung der Zahlungsdaten taucht, wenn auch selten, ab und an auf. Allerdings die Abfrage nach der ATM PIN und dem Passwort für deine Mailadresse => Der PC ist verseucht.

gibt es eine gute lösung um das laptop zu entseuchen ? warum zeigen die antivir nichts an ?
soll ich sonst format c: ? meint ihr dass die zweite partition auch verseucht sein kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil AntiVir auch Schwächen hat. Wenn der Schädling schon drauf ist, so wie in deinem Fall, hilft dir dein AntiVir auch nicht mehr.
Und gerade, weil man nicht sgen kann, welche Daten schon versäucht sind, würd ich in so einem Fall immer eine Formatierung empfehlen.

Versuch mal Spybot Search & Destroy.

mehrere virenscanner habe ich nicht gleichzeitig. habe die hintereinander installiert und getestet. immer nur einen gleichzeitig. habe mich falsch ausgedrückt : warum zeigen die antivir nichts an ? = warum zeigen die antivirus programme nichts an.

Hast du schon probiert den Rechner via Linux-Live-CD zu checken? Falls nein kannst du das noch probieren, aber ich würde in deinem Fall lieber dazu übergehen den PC zu formatieren. Nur aus Neugier: Werden auch bei anderen kommerziellen Seiten derartige Einblendugen angezeigt?

zum glück ist es bis jetzt nur auf amazon. ebay habe ich das problem nicht. online banking würde ich gerne ausprobieren , traue mich aber nicht. ich bin jetzt mit dem spybot - search& destroy am scannen. er hat bis jetzt nichts gefunjden. falls er etwas findet, werden es nachher posten.

muss ich mir eigentlich gedanken machen, dass dieser irgendwelche unangenehmen dinge in meinen amazon account oder anderen accounts anrichtet ?

empfehlt ihr mir, dass ich bei amazon oder ebay meine passworts ändere ?

ich werde nach dem scannen den pc formatieren und windows neu aufsetzen.

mit erfolgreicher virenentfernung kenne ich mich nicht aus, hatte bis jetzt nie diese probleme. mich wundert aber, dass so ein parasit sich nicht durch verschiedene antiviren programme finden und entfernen lässt..

Bei so einer Situation ist es natürlich immer besser die Passwörter zu ändern um auf nummer sicher zu gehen, damit nicht im nachhinein ein böses erwachen kommt. Allerdings die Passwörter nur von einem cleanen Rechner aus verändern.

spybot hat nichts besonderes gefunden. habe gerade noch mal amazon angerufen. der servicemitarbeiter sagte mir, dass heute schonmal jemand angerufen hat mit dem gleichen problem und die der sache auf dem grund gehen. amazon wird mich heute zurückrufen. da ich dieses problem nur auf diesen notebook habe und auf meinen beiden anderen rechnern alles ok ist, werde ich gleich windows neuinstallieren. es ist gestern kurz nach einer bestellung passiert. ich habe eine sdhc karte bestellt und wollte noch ein hdmi kabel hinzufügen - dann kam dieser käse ;-) bis jetzt - vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Amazon verlangt gewisse Daten/Informationen wenn man z.B. seine Lieferadresse ändert oder zum ersten Mal über Amazon bestellt. Dann muss man gewisse Daten z.B von der Kreditkarte angeben...

Das wird wohl aus Sicherheitsgründen verlangt, denke ich.
Damit sich nicht irgend jemand in deinen Account hackt, irgend eine neue Lieferadresse angibt und dann in deinem Namen bestellt.

Allerdinsg werden dort nicht solche Daten verlangt wie es bei dir auf dem Screenshot zu sehen sind. :freak:

schonmal aufgefallen dass die amazonseite amazon.de ist und deine seite/screenshot auf englisch ?

Hast du eigentlich in den USA eingekauft oder in Deutschland?

Denn die URL ist die deutsche, aber die Seite die angezeigt wird ist amazon.com.

bin bei amazon.de seit 10 jahren kunde und kaufe immer per bankeinzug oder rechnung ein. über amazon.com habe ich noch nie eingekauft. habe alle passwörter geändert und windows neu installiert. die seuche müsste normalerweise weg sein, probiere es gleich aus !

habe gerade post bekommen von amazon :

vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht wie vereinbart erreichen.

Unsere interne Analyse des Sachverhaltes konnte keinen allgemeinen Fehler feststellen, so dass wir davon ausgehen das eine Manipulation Ihres PC's besteht.

Wir empfehlen daher eine Prüfung Ihrer Betriebssystemsinstallation mittels Anit-Viren- sowie Anti-Phishing-Software durchzuführen.

Wir möchten Ihnen dringend davon abraten, auf Anfragen zu antworten, in denen Sie dazu aufgefordert werden, persönliche Informationen oder Zahlungsdaten mitzuteilen oder zu bestätigen oder unbekannte per Mail versendete Anhänge zu öffnen.

Falls Sie auf die verdächtige E-Mail geantwortet oder eine dort verlinkte Website besucht haben, dabei aber keinerlei persönliche Informationen (beispielsweise Ihr Login oder Ihr Passwort) weitergegeben haben, sollten Ihre Amazon Kontoinformationen nicht gefährdet sein.

Wir versichern Ihnen, dass Amazon.de keine Bestellbestätigungen oder unaufgeforderte Mitteilungen versendet, die das Öffnen von Anhängen verlangen und auch unseren Drittanbietern ist dies untersagt. Daher empfehlen wir Ihnen, niemals E-Mail-Anhänge von verdächtigen oder unbekannten Absendern zu öffnen .

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, die den Eindruck erweckt, von Amazon.de zu kommen, aber einen Anhang enthält, schicken Sie uns diese bitte - ohne sie zu öffnen - weiter an folgende Adresse: stop-spoofing@amazon.com. Wenn möglich, schicken Sie uns diese E-Mail als Anhang. So bleiben alle Informationen der Kopfzeile erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E-Mail besser nachverfolgen können. Löschen Sie danach die E-Mail............

scheint ein neues virus tool zu sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
BSpike schrieb:
gibt es eine gute lösung um das laptop zu entseuchen ? warum zeigen die antivir nichts an ?
soll ich sonst format c: ? meint ihr dass die zweite partition auch verseucht sein kann ?

Warum die Virenscanner nix anzeigen? Weil sie auf einem bereits kompromittierten system isntalliert wurden, oder den schädling einfach nicht kennen, so einfach ist das.

Warum warst du denn bisher ohne virenscanner im internet unterwegs?

Neuinstallation ist die einzig vernünftige lösung mit anschließendem ändern ALLER passwörter!

Ernie123 schrieb:
Versuch mal Spybot Search & Destroy.

Da hatte ich mal mehrfach gelesen, das Tool sei nicht sehr zuverlässig. Hat sich das zwischenzeitlich geändert?

Thomas.
Ergänzung ()

DJServs schrieb:
Warum die Virenscanner nix anzeigen? Weil sie auf einem bereits kompromittierten system isntalliert wurden, oder den schädling einfach nicht kennen, so einfach ist das.

Warum warst du denn bisher ohne virenscanner im internet unterwegs?

Neuinstallation ist die einzig vernünftige lösung mit anschließendem ändern ALLER passwörter!

Sicherlich sind aber auch weitere eventl. mit dem system verbundene Rechner / Sticks mit erweiterter Aufmerksamkeit zu behandeln.
Thomas.

gott sei dank war der rechner nicht im netzwerk und an kein usb stick oder festplatte angeschlossen.

es war der kostenlose avast, der diesen schädling nicht entdeckt hat !! benutze den weiterhin. gibt es was besseres ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben