Amazon Echo 4. Generation / TMT mit drei Anschlüssen?

Music Clef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.181
Hallo zusammen,

kurze Frage: Hab ich irgendwas verpasst?
Wieso hat der TMT in der Echo 4. Generation drei (-, - , +) Anschlüsse?

Der - in der Mitte ist gar nicht belegt?
Dahinter müsste ja eine Lötstelle sein, da ist ja aber schon der Korb vom Chassis?

Was für einen Sinn hat das?

Vielen Dank und MfG
Music Clef
 

Anhänge

  • echo_gen4_tmt.JPG
    echo_gen4_tmt.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Die erste Vermutung wäre, dass der mittlere Anschluss einfach nur ein GROUND Anschluss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
ja, auf dem Bild ist doch zu erkennen, dass der mittlere Anschluss mit dem Korb verbunden ist.
das ist eine simple "Erdung", vermutlich als Abschirmung.
und das ist ja keine "zusätzliche" Masse, die Spule hat halt ihre beiden Anschlüsse und der Korb ist davon komplett elektrisch entkoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
@Mickey Mouse

Hallo! - Ja, dass Wort zusätzlich war falsch gewählt.

Ich habe aber noch Fragen:

1. Bei der Echo Studio ist das ähnlich gelöst. Da geht auch eine Masse zum Chassis. Aber was soll das da bringen? Da ist der Anschluss (mit Isolierung) mit dem Korb vernietet... okay. Da wo die Masse angeschlossen ist, geht die doch ins Leere? Es gib keine leitende Verbindung zum Chassis-Korb? Was soll das da bringen? Oder gibt es da - dahinter, also zwischen Lötfahne (da wo die Massen drauf ist) und Niete (Befestigung Anschluss, mit Isolierung) tatsächlich eine leitende Verbindung?

2. Und bei der Echo 4. Generation, bräuchte ich da nicht noch eine leitende Verbindung vom Chassis-Korb zum Beispiel auf das Gehäuse (Kunststoff)? Einfach eine Masse auf den Chassis-Korb zu legen, bringt doch nichts?

Vielen Dank und MfG
Music Clef
 

Anhänge

  • echo_studio_tmt_1.JPG
    echo_studio_tmt_1.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 80
  • echo_studio_tmt_2.JPG
    echo_studio_tmt_2.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 85
Evtl wird der Korb als Antenne für WLAN / Bluetooth genutzt?
 
Keine Ahnung... bei der Echo Studio, gibt es keine "Verbindung" zum Korb (...).
 
Zurück
Oben