Amazon Echo Dot auf Smartphone WLAN Hotspot Verbinden und mobil nutzen

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.603
Hallo, sagt mal wie kann ich das Amazon Echo Dot Alexa auf auf mein Smartphone eigenen WLAN Hotspot Verbinden ?

In der Alexa App zeigt er mit meinen eigenen WLAN Hotspot nicht an nur die anderen WLAN Geräte wie mein Router etc.

Ich möchte Alexa gerne Mobil im Auto nutzen und sie Ansprechen und ihr Sagen welchen Radio senden sie anmachen soll, dafür müsste das Smartphone aber als Hotspot herhalten, da Alexa ja sonnst keine Internet anbindung hat.

Ich kann Alexa zwar mit Bluetooth verbinden und als gewöhnlichen Lautsprecher über das Smartphone nutzen, dann muss ich aber immer manuel im Smartphone den Radiosender aufrufen und wenn ich einen anderen hören will muss ich das wieder am Phone machen. Anders kann ich halt einfach sagen Alexa starte Radio sender XY.

mfg Overroller
 
Wenn die App auf dem selben Gerät ist wie das was hotspot machen soll geht das glaub ich nicht. Hatte das vor Jahren mal probiert mit selben Ergebnis wie Du.
 
beim google chromecast geht das inden man den hotspot vom handy genauso nennt wie das heimische wlan inkl. password. dann verbindet sich das ding ganz normal und funktioniert auch unterwegs mit powerbank z.b.
 
Zurück
Oben