amazon echo und chromecast audio gleichzeitig an einen Eingang Anschließen Lösung?

Hi...

Um einen zielorientierten Hinweis geben zu können, ist erstmal die entscheidende Frage, was das genaue Ziel der Aktion sein soll - sollen bspw. die anliegenden Signale zu einem gemischt und weiter geleitet werden?​

User007 schrieb:
sollen bspw. die anliegenden Signale zu einem gemischt und weiter geleitet werden?​
Genau das ist die Idee sofern das ohne größeren Qualitätsverlust machbar ist. bzw. meint ihr, dass das zu hörbaren Rauschen führt?

Ich kenn' den von Dir verlinkten Mixer nicht und kann nichts zu dessen Qualitätseigenschaften sagen, aber mit Blick auf die auf Produktbildern (auf der Platine) dargestellt verwendeten Bauteile/Komponenten, bei denen ich auch hinsichtlich des Verkaufspreises keine hohe Güte vermute, sollte man sicherlich keine überragende Qualität erwarten - die "Pegelanpassung" wird dann vermutlich nur über die Volume-Regler in der Mischstufe für den Ausgang einstellbar sein. Allerdings muß ich auch gestehen, dass ich als DJ von PA-Technik "verwöhnt" bin.
Die Möglichkeit, dass unerwünschte "Signalbeimischungen" hörbar werden, muß in Betracht gezogen werden, denn die "billig" produzierte Verstärkerstufe in solchen Massen-Konsumergeräten verstärkt halt alle Signale - auch Eigenproduzierte, wie bspw. Masserauschen. Andererseits sind ja durchaus auch positive Überraschungen möglich.

Ansonsten ist das schon ein für den Heimaudiobereich geeignetes Gerät, zumal es für einen Kanal wohl einen RCA- mit 3,5mm-Klinkenanschluß kombinierten Eingang besitzt, der gut mit einem der von Dir angedachten Quellgeräte direkt verbunden werden könnte.
Ob das Deinen Ansprüchen genügt kann niemand für Dich bewerten und bei solchen Preisen wäre ja auch der Verlust im Negativfall nicht so eklatant. 🤷‍♂️

Solltest Du Dich für diesen Mixer entscheiden, berichte gern Deine Erfahrungen.​

Hab mich jetzt doch für diesen hier entschieden, da Erfahrungsberichte auf amazon für die meisten Mixer extrem negativ sind. (Ich lass mich nicht von gekauften 5 Sterne Bewertungen blenden). Dieser hier hat nachvollziehbare bessere: https://www.amazon.de/dp/B08393DLGV

Nun hat er aber 6,3mm Anschlüsse führt das zu irgendwelchen Impedanz / Verzerrungs Problemen wenn man ihn and den Chinch der Stereoanlage anschließt?

Also,... zwischen Klinke 6,35mm und 3,5mm ist wirklich nur die Größe der Unterschied, sie Signalübertragung selbst verändert sich ja nicht - die 6,35 stammen eben aus dem Pro-Bereich und die 3,5 sind mal extra für den Home-/Konsumer-Bereich konzipiert worden.
Aber allgemein gibt's natürlich durchaus zwischen RCA/Cinch und Klinke Signalpegelunterschiede, weil die halt jeweils eigene Standards (mit gewissen Toleranzgrenzen) definiert haben. Im Heimbereich mit moderatem Lautstärkebereich fällt sicherlich die Nutzung eines passiven Adapterkabels mit den jeweiligen Anschlußsteckern nicht ins Gewicht, allerdings sind damit wohl weder HiFi-Qualitäten erwartbar noch eine (semi-)professionelle Nutzung sinnvoll.​
birdskywinter schrieb:
wenn man ihn and den Chinch der Stereoanlage anschließt?
Günstigstenfalls steht dort ja mglw. ein regelbarer AUX-Eingang zur Verfügung.

Zurück
Oben