Amazon Fire stick - Einrichtung

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe derzeit noch den Chromcast stick und wollte in naher Zukunft auf den fire stick umstellen. Dazu aber drei konkrete Fragen:
1. Alle Apps, die ich bei Amazon finde, lassen sich ja z.T. kostenlos installieren. Beispiel: BR Mediathek. Kann ich mir den App button schön auf die Startseite (= Menü Fire stick) ziehen, oder ist der irgendwo umständlich zu finden und zu starten? Viele Apps sind ja schon auf dem Stick drauf, reiht sich eine neue App dann irgendwo ein?

2. Ich besitze das Samsung Galaxy Alpha mit Screen mirroring Fuktion. Geht das Spiegeln des Handys auf den Fire stick auch? Habe irgendwo gelesen, dass man das im Menü vom fire stick einstellen kann...

3. Kostenloses Ausprobieren von Amazon Prime: 30 Tage. Gibt es da die sichere Funktion, diese nach Nichtgefallen gleich wieder abzubestellen, nicht dass ich gleich in den Jahresbeitrag "reinfalle".

Ich kann dir nur Frage Nr. 3 beantworten:

Das 'kündigen' der Prime Probemitgliedschaft ist kein Problem. Einfach bei Amazon.de einloggen und unter 'Meine Prime-Mitgliedschaft' entsprechendes einstellen. Dann endet die Mitgliedschaft automatisch am Ende der Probezeit.

2. für mein iPad/iPhone habe ich dazu eine App aus dem Store geladen, dann ging das soweit ganz gut.
3. nicht automatisch.

1. Es gibt im Hauptmenü eine Liste der kürzlich verwendeten Apps/Filme/Serien.
"Offizielle" Apps wandern nach dem Benutzen in diese Liste, davor sind sie in einer eigenen Apps-Liste zu finden.
Per Sideload installierte Apps (zB. Kodi, Skygo,...) sind etwas umständlich über das Einstellungs-Menü zu erreichen, aber hierfür gibt es auch eine Möglichkeit diese Apps auf die Startseite zu bringen...

2. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man das vorher erst auf dem Stick aktivieren musste, aber ich denke ja.
Danach kann man durch längeres Drücken der Home-Taste "Display duplizieren" auswählen.
Mit meinem Z1 Compact hat das Screen-Mirroring dann funktioniert. Das sollte dann auch mit deinem Smartphone funktionieren.

Zurück
Oben